Neue Schwarzgurt-Trägerin in Gebrazhofen

Das Erreichen des schwarzen Gürtels ist für jeden Taekwondo-Sportler DAS Ziel schlechthin. Theresa Stohr aus Gebrazhofen, hat sich diesen Traum am 23.02. erfüllt.

Nach langer und intensiver Vorbereitung konnte Theresa in Biberach hochmotiviert zeigen was sie drauf hat. In allen Prüfungsbereichen (Formen, Wettkampf, Selbstverteidigung und Bruchtest) konnte sie Verbandprüfer Kai Penteker mehr als überzeugen und darf sich nun den langersehnten schwarzen Gürtel umbinden.

Theresa reiht sich damit in die große Riege der Schwarzgurt-Träger in Gebrazhofen ein. Trainer und Trainerinnen sind sehr stolz darauf und gratuliern Theresa zu diesem wichtigen Schritt in in ihrer Taekwondo-Laufbahn.

Wer Lust hat bei Taekwono Gebrazhofen einzustegen ist jederzeit willkommen. Die Trainingszeiten und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.tkd-gebrazhofen.de

Landesmeisterschaften 2023

Am Samstag 22. April fand die Württembergische Meisterschaft im Taekwondo in Aichwald statt. Daran nahmen 260 Kämpfer*innen aus 25 Vereinen teil. Darunter auch, nach fast vierjähriger Wettkampfpause, drei Kämpfer*innen aus den Gebrazhofener Reihen. Mit Anna-Maria Reutlinger und Fabian Rein gingen zwei Wettkampf „Neulinge“ an den Start, die ihre ersten Erfahrungen auf diesem Turnier sammeln wollten. Auch die langjährige Kämpferin Janina Gredler wollte sich noch einmal auf der Wettkampfmatte beweisen.

Für Fabian Rein war der Wettkampftag von besonders kurzer Dauer, da der Gebrazhofener der einzige gemeldete Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse war. Dadurch erhielt Fabian kampflos den ersten Platz und ist somit der diesjährige württembergische Meister in seiner Gewichtsklasse.

Weiterlesen

Abteilung Taekwondo vertritt Gemeinde Gebrazhofen

Die Abteilung Taekwondo vertrat am 21.05.22 die Gemeinde Gebrazhofen bei den Festlichkeiten zur 50jährigen Eingemeindung in der Stadt Leutkirch. Mit zwei Shows und bei perfektem Wetter zeigten die Taekwondo Sportler aus Gebrazhofen was sie draufhaben. Sie vertraten somit würdig die gebrazhofener Farben und präsentierten Taekwondo den begeisterten Zuschauern. 

Alle bestehen Gürtelprüfung!


Bedingt durch die Corona-Pandemie fand am Freitag 08.04.2022, nach unglaublichen 2,5 Jahren, wieder eine Gürtelprüfung statt. Ingesamt 36 Prüflinge stellten sich der Herausforderung, unten den strengen Augen von Verbandsprüfer Thomas Steible, ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei allen, Trainern wie Prüflingen war am Ende die Freude groß. Alle bestanden ihre Prüfung und können nun ihren nächsten Gürtel umbinden.

Taekwondo-Trainer weiter aktiv in der Fortbildung


Heute, am sonnigen Samstag, fand über Web-Meeting, ein Bundeskampfrichter-Lehrgang statt. Mit dabei waren die gebrazhofener Trainer Simon Sipple, Leonie Graf, Annette und Daniel Kerler. Inhalte waren die aktuelle Wettkampfordnung auf Weltebene, Anti-Doping-Abläufe, medizinische Notfälle auf Turnieren sowie das Rahmenkonzept für Para-Meisterschaften. Veranstalter war die Deutsche Taekwondo Union mit ihren Referenten Abdullah Ünlübay (Bundeskampfrichterreferent), Dr. Frank Düren (Verbandsarzt) sowie Janis Dakos (Vizepräsident Zweikampf).
Die gebrazhofener nahmen im Rahmen ihrer Trainerlizenz-Verlängerung am Seminar teil.