Spielbericht: SV Gebrazhofen – SV Eglofs

Spielbericht: SV Gebrazhofen – SV Eglofs 0:3 (0:2)

Die Erste Mannschaft des SV Gebrazhofen muss im Heimspiel gegen den Gast aus Eglofs eine bittere Niederlage im Abstiegskampf der Kreisliga A III hinnehmen und steht und verändert auf Tabellenplatz 13, dem viert letzten Platz und erstem Abstiegsplatz in der Liga.

Der SV Gebrazhofen schaffte es, ungeachtet des großen Drucks ohne die abwesenden Dennis Reimer, Manuel Klaus sowie dem verletzten Moriz Marka frei aufzuspielen und die Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen. In einer uninspierten Partie, in welcher das Zepter des Handelns somit vor allem bei der Heimmannschaft lag, hatte der SV Gebrazhofen mehr vom Spiel jedoch war oftmals der letzte Pass vor dem Tor zu ungenau. Demzufolge schaffte es der SVG nicht, klare Torchancen zu erspielen oder gar zu verwerten. Lediglich Jakob Reutlinger sollte mit seinem 25 Meter Kracher an die Latte ein Hoffnungsschimmer sein. Eglofs nutzte jedoch die Unaufmerksamkeiten im Gebrazhofer Spiel und schaffte es durch zwei Standardsituationen mit einer vergleichsweisen klaren 0:2 Führung in die Pause zu gehen. Auch in Durchgang zwei verpasste die Heimmannschaft ihre etwas bessere Spielweise in Chancen umzumünzen. Am Ende blieb es bei einer deutlichen und letztendlich verdienten 0:3 Niederlage gegen effizient aufspielende Eglofser.

Spielbericht: SV Gebrazhofen II – SV Eglofs II 3:2 (1:1)

#DYNAMO bleibt weiter auf der Siegerstraße! Sechstes Spiel, sechster Sieg. So lautet die äußerst beeindruckende Bilanz der zweiten Mannschaft des SV Gebrazhofen in der Rückrunde der Kreisliga B VI.

In den ersten Minuten stellte man klar, wer als Sieger vom Platz gehen möchte und erspielte Chancen, so konnte Silas Hirschauer nach schön vorgetragenem Angriff die verdiente Führung erzielen.

Nur die weitere Ausbeute war im Laufe der ersten Halbzeit zu wenig und der SVG musste nach einer Ecke den Ausgleich hinnehmen. Im zweiten Durchgang zeigte die Mannschaft warum #DYNAMO alle Spiele der Rückrunde gewonnen hat – der personifizierte Wille durch Harald Baumann war da! Mit einem 40 Meter Kracher überwindete dieser in Topstürmer-Manier den Keeper und legte den Grundstein für ein weiteres äußerst sehenswertes Kapitel dieser Saison!

Vorbericht: SV Gebrazhofen – SV Eglofs

Der SV Gebrazhofen darf nach dem äußerst erfolgreichen „Kellerduell“ gegen den TSV Röthenbach mit breiter Brust auf ein weiteres richtungsweisendes Spiel gegen den SV Eglofs und Ex-Trainer Dietmar Dengler schauen. Auch der SV Eglofs liegt mit 26 Punkten nur sieben Punkte vor dem SV Gebrazhofen und daher genauso in Reichweite für den weiteren Verlauf der Saison. Daher gilt es auch im heutigen Spiel durch einen Sieg den Anschluss an das erweiterte Tabellenmittelfeld der Kreisliga AIII zu wahren und gleichzeitig Abstand zu den Abstiegsplätzen aufzubauen.

Mit nunmehr acht Punkten aus den vergangenen fünf Spielen zeigt die Tendenz und Formkurve des SV Gebrazhofen klar nach oben. Auch das überzeugende Spiel gegen den TSV Röthenbach zeigte, dass der SVG weiterhin eine Mannschaft ist, welche mit einer eigenen Spielidee überzeugt und durch ihre spielerische Klasse das Spiel bestimmen kann. Ob Kapitän Moritz Marka nach einer Wadenverletzung bereits wieder am Spielgeschehen teilnehmen kann, bleibt abzuwarten. Mit Julian Wucher hatte man bereits im letzten Spiel einen hervorragenden Ersatz gefunden. Man darf sich auf ein interessantes Spiel freuen!

Die zweite Mannshaft des SV Gebrazhofen reitet weiterhin auf der Erfolgswelle von nunmehr fünf Siegen in Folge und kann diese Serie gegen den nur zwei Plätze zurückliegenden SV Eglofs weiter ausbauen. Die weiterhin überzeugenden Mannschaftsleistungen, die Moral und der Zusammenhalt im Team zeugt von einer funktionierenden Teamzusammenstellung. Auch im vergangenen Spiel gegen den TSV Röthenbach, in welchem mehrere Stammspieler als auch der Kapitän Simon Sauter noch fehlten, zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und machte den „ausgedünnten“ Kader vergessen. Vor allem die Offensivreihe um Scheerer, Utz, Netzer und Hirschauer wusste zu überzeugen und glänzte mit feinen Spielzügen. Auch hier darf man sich auf eine interessante Begegnung freuen!

Spielbericht: SV Gebrazhofen – TSV Röthenbach

SV Gebrazhofen – TSV Röthenbach 4:1 (1:1)

Der SV Gebrazhofen darf sich im Kellerduell gegen den Westallgäuer Verein aus Röthenbach über hochverdiente drei Punkte freuen und bis auf zwei Punkte auf den direkten Rivalen aufschließen. Im Duell waren die drei Punkte für die Heimmannschaft des SV Gebrazhofen nie wirklich, trotz eines anfänglichen Rückstandes, in Gefahr.

Der SV Gebrazhofen zeigte bereits ab Minute Eins, dass sie an diesem Tage die spielbestimmende Mannschaft sein sollte. Schon kurz nach Anpfiff setzte Linus Krug nur wenige Meter vor dem Tor den Ball über das Gehäuse. Dennoch lies sich die Heimmannschaft nicht unterkriegen und blieb auch weiterhin am Drücker. Jedoch strahlte auch der TSV Röthenbach in den Anfangsminuten Gefahr aus und konnte nach einem Freistoß sogar die etwas schmeichelhafte Führung erzielen. In Zuge dessen vertraute der SVG weiterhin auf seine Offensivstärke und hatte unter anderem mit Florian Netzer und Linus Scherer hochkarätige Chancen zum Ausgleich. So war es aber Julian Wucher nach einem Eckstoß, welcher aus kurzer Distanz den verdienten Ausgleich erzielte.

In der zweiten Halbzeit zeigte der SVG nun vollends seine spielerische Stärke und dem Gegner seine Grenzen auf. So war es zunächst Julian Kämmerle, welcher die verdiente Führung für den SVG erzielte. Nur wenig später stand wiederum Kämmerle im Mittelpunkt, als er mit einem feinen Steckpass Kai Riess auf die Reise schickte, welcher zum 3:1 ins Netz vollendete. Manuel Klaus krönte mit einer herausragenden Einzelleistung über außen die Gebrazhofer Vorstellung mit dem schlussendlichen 4:1.

SV Gebrazhofen II – TSV Röthenbach II 5:2 (3:0)

Die Erfolgsserie der zweiten Mannschaft des SV Gebrazhofen setzt sich auch weiterhin fort. In einer hochattraktiven Partie zeigte die gesamte Mannschaft mal wieder die benötigte geschlossene Leistung, um wiederum als Sieger vom Platz zu gehen. Bereits nach wenigen Minuten überzeugte die Offensivreihe um Hirschauer, Scheerer sowie Utz und konnte sich zahlreiche Chancen erspielen. Daneben konnte auch der etatmäßige Innenverteidiger Ganser das 1:0 nach einer Ecke erzielen. In Folge dessen baute der SVG seine Führung auf einen komfortablen 3:0 Vorsprung aus. In der zweiten Halbzeit kamen auch die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten in Zuge dessen auch das 3:1 und 4:2 erzielen – jedoch blieb die Heimmannschaft des SVG weiterhin am Drücker und nahm den Gästen mit einem sofortigen Gegentreffer zum 4:1 und 5:2 den Wind aus den Segeln.

Vorbericht: SV Gebrazhofen – TSV Röthenbach

Die erste Mannschaft des SV Gebrazhofen darf sich nach erfolgten vier Pflichtspielen in der Rückrunde des Jahres 2024 über nunmehr fünf Punkten von möglichen zwölf Punkten freuen. Wenngleich die klare Niederlage gegen den Tabellenführer der Kreisliga A III, dem FC Scheidegg, noch einen gewissen Abstand zur Spitzenklasse dieser Liga offenbarte, trägt die Arbeit des Trainers bereits Früchte. Klare taktische Konzepte und gute Spielideen tragen dazu bei, dass der Spaß in die Mannschaft zurückkehrt und damit auch der Erfolg in Form von Torchancen, Toren bis hin zu gewonnenen Spielen wieder zum Alltag des SV Gebrazhofen dazu gehört.

Weiterlesen

Vorbericht: SV Gebrazhofen – SG Kisslegg

Der SV Gebrazhofen sieht sich nach durchaus mutmachenden zwei Spielen gegen die Tabellennachbarn aus Amtzell und Stiefenhofen in der Lauerstellung und dazu bereit, dem Favoriten und Tabellenvierten aus Kisslegg im Lokalderby gefährlich zu werden. Der SV Gebrazhofen darf mit dem Start ins Jahr 2024 dabei durchaus zufrieden sein. Mit in Summe vier Punkten aus den beiden Spielen zeigt der Trendbarometer klar nach oben, wenngleich die erste große Prüfung des Jahres gegen den SG Kisslegg noch ansteht.

Bei nasskaltem, fast stürmischem Wetter dürfte es im ersten Heimspiel in der Arena von Gebrazhofen zum intensiven Kampfspiel der beiden Lokalrivalen kommen. Inwieweit die auf beiden Seiten ausgeprägten technischen und taktischen Fähigkeiten überhaupt in Erscheinung treten können, bleibt hinsichtlich der Wetterlage noch unklar.

Weiterlesen