Vorbericht: SV Gebrazhofen – SG Kisslegg

Der SV Gebrazhofen sieht sich nach durchaus mutmachenden zwei Spielen gegen die Tabellennachbarn aus Amtzell und Stiefenhofen in der Lauerstellung und dazu bereit, dem Favoriten und Tabellenvierten aus Kisslegg im Lokalderby gefährlich zu werden. Der SV Gebrazhofen darf mit dem Start ins Jahr 2024 dabei durchaus zufrieden sein. Mit in Summe vier Punkten aus den beiden Spielen zeigt der Trendbarometer klar nach oben, wenngleich die erste große Prüfung des Jahres gegen den SG Kisslegg noch ansteht.

Bei nasskaltem, fast stürmischem Wetter dürfte es im ersten Heimspiel in der Arena von Gebrazhofen zum intensiven Kampfspiel der beiden Lokalrivalen kommen. Inwieweit die auf beiden Seiten ausgeprägten technischen und taktischen Fähigkeiten überhaupt in Erscheinung treten können, bleibt hinsichtlich der Wetterlage noch unklar.

Dennoch sieht sich der SVG unter dem neuen Trainer für größere Herausforderungen gewappnet. Im Laufe der vergangenen Monate konnte dieser der Mannschaft mehr und mehr seine Handschrift mitgeben, was sich auf und auch neben dem Platz positiv bemerkbar macht. Daher darf man sich auf eine intensive und genauso spannende Begegnung freuen.

Die Zweite des SV Gebrazhofen hat ähnlich sonnige Aussichten vor Augen, zumal mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen des Jahres 2024 eine äußerst gute Ausbeute gegeben ist. Dennoch handelte es sich hierbei um Mannschaften der unteren Tabellenhälfte und mit dem Punktgleichen aus Kisslegg kommt nun auch der erste große Gradmesser auf die Mannschaft zu. Hier gilt es erneut, eine geschlossene Mannschaftsleistung abzurufen und im Verbund zu überzeugen. Nur so steht einem möglicherweise weiteren Neun-Punkte-Wochenende des SV Gebrazhofen nichts mehr im Wege!

Spielbericht: TSV Stiefenhofen – SV Gebrazhofen

TSV Stiefenhofen – SV Gebrazhofen 0:2 (0:1)

Der SV Gebrazhofen darf auch im zweiten Pflichtspiel des Jahres 2024 jubeln und einen verdienten dreier im brisanten Abstiegskampf der Kreisliga A III beim direkten Konkurrenten aus Stiefenhofen mitnehmen.

Im Abstiegsduell der beiden Kellerkinder durfte sich der Zuschauer auf ein intensives Spiel auf dem neu angelegten Kunstrasen in Oberstaufen freuen. Die Gäste aus Gebrazhofen drückten ab Minute Eins und stellten die Heimmannschaft aus Stiefenhofen vor große Probleme. Wenngleich die großen Chancen zunächst ausblieben, setzte der SV Gebrazhofen dort an, wo er in Amtzell aufgehört hatte. Mit dem lauffreudigen Duo in der Sturmspitze mit Julian Wucher und Florian Netzer brachte man viel Dynamik und Spielfreude auf den Platz. Dies zahlte sich schlussendlich auch mit der verdienten Halbzeitführung aus, als Julian Wucher den Ball aus kurzer Distanz nach einer Ecke in die Maschen beförderte.

Weiterlesen

Neue Schwarzgurt-Trägerin in Gebrazhofen

Das Erreichen des schwarzen Gürtels ist für jeden Taekwondo-Sportler DAS Ziel schlechthin. Theresa Stohr aus Gebrazhofen, hat sich diesen Traum am 23.02. erfüllt.

Nach langer und intensiver Vorbereitung konnte Theresa in Biberach hochmotiviert zeigen was sie drauf hat. In allen Prüfungsbereichen (Formen, Wettkampf, Selbstverteidigung und Bruchtest) konnte sie Verbandprüfer Kai Penteker mehr als überzeugen und darf sich nun den langersehnten schwarzen Gürtel umbinden.

Theresa reiht sich damit in die große Riege der Schwarzgurt-Träger in Gebrazhofen ein. Trainer und Trainerinnen sind sehr stolz darauf und gratuliern Theresa zu diesem wichtigen Schritt in in ihrer Taekwondo-Laufbahn.

Wer Lust hat bei Taekwono Gebrazhofen einzustegen ist jederzeit willkommen. Die Trainingszeiten und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.tkd-gebrazhofen.de

Neues Selbstverteidigungsangebot beim Taekwondo

In der Woche vom 30.10.2023 bis 05.11.2023 nahmen Simon Sipple und Julian Moik vom Taekwondo Gebrazhofen, an einem neun tägigen Taekwondo Defence Lehrgang in Sindelfingen teil. Ausrichter war die dort ansässige Sportschule Park.

Taekwondo Defence ist eine neu entwickelte Art der Selbstverteidigung direkt aus Südkorea, welche sich traditioneller Taekwondo Techniken bedient. Diese oft langsamen und statischen traditionellen Techniken wurden so modifiziert, dass daraus schnelle effektive Blöcke, Tritte und Schläge entstehen, welche dann auf direktem Wege in Richtung einen potenziellen Gegner ausgeführt werden.

Weiterlesen

Spielbericht: SV Gebrazhofen – FC Wuchzenhofen

SV Gebrazhofen – FC Wuchzenhofen 0:0 (0:0)

Wer sich am heutigen verregneten, kalten und windigen Tag auf den Sportplatz des SV Gebrazhofen begeben hat, bekam ein Spiel präsentiert, welches dem lausigen Wetter entsprach.

Im Kellerduell der beiden Abstiegskandidaten präsentierte sich vor allem in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Duell, in welchem die Heimmannschaft des SV Gebrazhofen kontinuierlich probierte, in den verloren gegangenen Rhythmus der vergangenen Spielzeiten zu kommen. Dies klappte bei widrigsten Wetterbedingungen nur bedingt und es entwickelte sich das körperbetonte Zweikampfspiel im Mittelfeld, was angesichts der Tabellenkonstellation zu erwarten war.

Noch früh im Spiel hatte Manuel Klaus den klaren Führungstreffer auf dem Fuß, schoss den Ball jedoch aus kurzer Distanz in den Nachmittagshimmel in Gebrazhofen. In Folge verlagerte sich das Spiel mehr und mehr ins Mittelfeld wenngleich die Gebrazhofer die Gäste durch teils eklatante Fehler im Aufbauspiel zum Konterspiel einluden. Hieraus ergaben sich immer mehr Chancen für den FC Wuchzenhofen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten.

Die ereignisarme erste Halbzeit ging dem Ende zu, dafür präsentierte sich eine umso verregnetere und windigere Veranstaltung in der zweiten Halbzeit. Auch hier schaffe es die Heimmannschaft nicht, für klare Verhältnisse im Mittelfeld zu sorgen und scheiterten meist schon in der Spieleröffnung aus der Viererkette heraus. Die größte Chance hatte noch Manuel Klaus, dessen Distanzschuss lediglich auf dem Querbalken landete. So musste sich der SV Gebrazhofen abermals mit dem Unentschieden zufrieden geben.

SV Gebrazhofen II – FC Wuchzenhofen II 2:1 (1:1) Die Reserve des SV Gebrazhofen setzt ihre beeindruckende Serie von nunmehr drei Siegen in Folge fort und gewinnt verdient gegen die zweite Mannschaft aus Wuchzenhofen. Im Spiel gegen den Lokalrivale war widerrum Erfahrung gefragt, neben gestandenen Ex-SVG Größen wie Manfred Seufert präsentierten sich auch die Altstars um Simon Sauter und Martin Riedle im SVG -Trikot. Während zuerst genannter den SVG per Elfmeter in Führung brachte, sorgte Stefan Hengge kurz vor Schluss per Ecke