Neue Inputs für das Kinderturnen in Gebrazhofen

In Stuttgart fand die Weiterbildung zur DTB-Kursleiterin „Koordinations- und Haltungstraining für Kinder“ statt. Die Übungsleiterin des Kinderturnen sowie Spiel-Sport-Spaß Turnen, Kerstin Rottmar, nahm erfolgreich an dieser Weiterbildung teil. In den 3 vollbepackten Tage die zum Teil bis 20:30 Uhr gingen, wurde so manches Wissen aus der Übungsleiter C Ausbildung nochmal aufgefrischt, sowie einige neue Inputs sowohl in Theorie als auch Praxis gesammelt, die Kerstin spielerisch und kindgerecht in die heimische Turnstunden in Gebrazhofen mit einfliesen lassen wird.

Schulung Schutz vor sexualisierter Gewalt

Am vergangenen Samstag besuchte Kerstin Rottmar, die im vergangenen Jahr, ihren Übungsleiter C im Bereich Breitensport Kinder und Jugendliche erfolgreich abgeschlossen hat, eine Schulung zum Thema „Schutz vor sexualisierter Gewalt“ in Ravensburg. Der Dozent führte durch aktuelle Beispiele und vielem Know How durch den Tag, lies selten eine Frage offen und gab viele hilfreiche Anregungen und Tipps zur praktischen Umsetzung im Verein. In ihren Übungsstunden wird Kerstin nun versuchen Teile dieser Fortbildung aktiv umzusetzen, um die Kinder zum genannten Thema zu schulen und zu sensibilisieren.

Die Spiel-Sport-Spaß-Turngruppen sagen DANKE und Auf WIEDERSEHEN zu Silvia Dentler

Mit einer offiziellen Einladungskarte, auf der alle Kids und Jugendliche der Spiel-Sport-Spaß-Turngruppen unterschrieben haben, wurde unsere nun ehemalige Abteilungsleiterin Silvia Dentler in die Turn- und Festhalle Gebrazhofen eingeladen.

Die  „Turngummibären“ warteten am vergangenen Montag schon aufgeregt auf den Besuch. Als Silvia kam, durfte sie auf einem Thron Platz nehmen und ihr wurde eine kleine Hüpfshow präsentiert. Anschließend bekam Silvia von der Gruppenleiterin Kerstin Rottmar, im Namen aller Turnkids und Turnjugendlichen sowie deren Eltern, ein kleines Geschenk sowie ein Blumenstrauß überreicht, als großes Dankeschön für die vielen vergangenen Jahren, in denen Sie uns beim Turnen mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement, ihrem Wissen,  ihrer Vertretung beim Hauptverein und ihrer Weiterlesen