Trainerlehrgang Turnen

Am Samstag 16.03. besuchten aus der Abteilung Freizeitsport – Gruppe Turnen –  die Trainingsgebende Annette Jocham sowie Kerstin Rottmar einen hochwertigen Lehrgang in Kressbronn mit dem Referent Axel Fries. Nach einem sehr anstrengenden Tag, konnten die Zwei viele neue Tipps, Tricks, Übungen und Inspirationen zu den methodischen Übungsreihen am Sprung sowie Boden für die Turnstunden in Gebrazhofen mitnehmen.

Update der Mitgliederdaten

Hallo liebe Mitglieder des SVG.
Wir haben vor unsere Mitgliederdaten auf Vordermann zu bringen. Wir bitten euch deshalb euch eine Minute Zeit zu nehmen und uns eure aktuellen Daten zu kommen zu lassen.
Ihr verwendet dafür einfach folgendes Formular. Natürlich verwenden wir eure Daten streng vertraulich.Vielen Dank im Voraus.

Erfolg in Tuttlingen! Gold und Silber erkämpft!


Samstag, den 02.03.2013 fand der alljährliche Tuttlingerpokal statt.

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit von der Partie. Mit einem fünfköpfigen Team starteten wir in die Kämpfe. Mit 320 Teilnehmern aus 40 Vereinen und 4 Nationen ist der Tuttlinger Pokal in der 10 Auflage mittlerweile ein sehr stark besetztes Turnier.

Als erster gebrazhofener startete Julian Moik Weiterlesen