Spielbericht: SV Gebrazhofen – SV Haslach

SV Gebrazhofen I  –  SV Haslach I   0:3  (0:0)

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine leichte Feldüberlegenheit der Gebrazhofer. Die Haslacher zeigten zuerst Respekt vor den Gebrazhofern und ließen sich in ihre eigene Spielhälfte zurückfallen. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab, wobei beide Teams mit den engen Verhältnissen auf dem recht kleinen Trainingsplatz Probleme hatten.
Die erste Gelegenheit hatten die Gebrazhofer, als Timo Riess auf der linken Seite durchstartete, aber seine Hereingabe von den SVG-Stürmern nicht verwertet werden konnte. Die beste Möglichkeit für die Gebrazhofer vergab Raphael Ajyai, als er nach einem schönen Zuspiel frei vor dem Gästetor auftauchte, aber dann dem SVH-Schlußmann das Leder direkt in die Arme schoß. Die Gäste hatten eine gute Gelegenheit durch einen überraschenden Weitschuß, der das Tor knapp verfehlte. Ansonsten ließ die SVG-Abwehr um Julian Wucher wenig zu.
In zweiten Durchgang gaben die Gäste ihre eher defensive Taktik auf und spielten zielstrebiger nach vorne. Dadurch ergaben sich aber auch für die Gebrazhofenr mehr Räume. In dieser Phase hätten die SVG-ler in Führung gehen müssen. Zunächst vergab abermals Raphael Ajayi eine 100%-ige Chance, als er nach einer Flanke von der rechten Seite freistehend den Ball aus fünf Metern Enfernung nicht im Tor unterbringen konnte. Nur kurz darauf hatte Martin Riedle Pech, als er aus kurzer Distanz nur die Querlatte traf. Der Führungstreffer der Gebrazhofer lag in der Luft, aber stattdessen wurden diese eiskalt erwischt. Nach einer gelungenen Kombination lief der Gästestürmer alleine auf das SVG-Tor zu und vollendete sicher zum 1:0. Zu allem Überfluß mußten die Gebrazhofer nur wenige Minuten später den zweiten Gegentreffer durch einen Sonntagsschuß aus 20 Metern Entfernung hinnehmen. Zwar versuchten die Gebrazhofer weiterhin, den Anschlußtreffer zu erzielen, aber es fehlte letztendlich die nötige Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor. Die Gäste agierten dagegen sehr effektiv. Nachdem sich der SVH-Stürmer auf der halbrechten Seite durchsetzen konnte, vollendete er mit seinem strammen Schuß ins lange Toreck zum entscheidenden 3:0 für den SV Haslach. Kurz darauf wäre ihm fast noch der vierte Treffer gelungen, aber SVG-Keeper Raphael Sieber konnte parieren.

SV Gebrazhofen II  –  SV Haslach II   5:0  (3:0)

Ein überraschend hoher Sieg gelang der zweiten Garnitur gegen den letztjähringen Vizemeister aus Haslach. Dabei hatten die Gäste die erste gute Torchance. Die Gebrazhofer kamen aber bald besser ins Spiel und konnten nach zwanzig Minuten mit ihrer ersten guten Gelegenheit durch Christian Baumann in Führung gehen. Fast im Gegenzug hatten die Gebrazhofer Glück, daß ein Schuß aus spitzem Winkel das Tor nur um Zentimeter verfehlte. Daß man mit Effektivität vor dem Tor zum Erfolg kommt, zeigte sich zehn Minuten darauf. Zuerst sprintete Tobias Netzer in einen Diagonalpaß und vollendete trocken zum 2:0, und nur eine Minute später erhöhte Daniel David mit einem Gewaltschuß zum 3:0. Christian Baumann wäre wenig später fast das vierte Tor gelungen, aber sein Schuß strich knapp am Kreuzeck vorbei.
Mit der sicheren Führung im Rücken konnte die Gebrazhofer im zweiten Durchgang beruhigt aufspielen. Man hatte den Gegner nun größtenteils im Griff. Daniel David machte Mitte der zweiten Halbzeit mit seinem zweiten Treffer schließlich alles klar. Fünf Minuten vor Spielende beendete Florian Hader die Toreflut mit dem fünften Treffer für die SVG-ler.

Spielbericht SC Kleinhaslach – SV Gebrazhofen

SC Kleinhaslach I  –  SV Gebrazhofen I   3:3  (0:2)

Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, und SVG-Torhüter Raphael Sieber mußte das erste Mal hinter sich greifen. Der pfeilschnelle KSC-Mittelstürmer setzte sich auf der halblinken Seite durch und vollendete mit sattem Schuß ins lange Toreck zum 1:0. Kurze Zeit später hatte Manuel Klaus zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Nach einem Eckball traf er aber per Kopf nur den Pfosten, und bei einem Fernschuß zischte das Leder knapp am Pfosten vorbei. Mit der zweiten Chance erhöhten die Einheimischen auf 2:0, nachdem sich die SVG-Abwehr nicht einig war, und dies der Mittelstürmer mit seinem zweiten Treffer bestrafte. Man mußte den Gebrazhofern zugute halten, daß sie sich dennoch nicht hängen ließen und weiterhin nach vorne spielten. Die Hausherren begnügten sich in der Folgezeit damit, lange Bälle auf ihren stets gefährlichen Stürmer zu schlagen oder das Gebrazhofer Aufbauspiel zu zerstören. Zudem versuchten sie, bei jeder Gelegenheit Zeit zu schinden. Kurz vor der Halbzeitpause verweigerte der Schiedsrichter den Gebrazhofern einen klaren Foulelfmeter. So blieb es beim schmeichelhaften 2:0 für den SC Kleinhaslach bis zum Pausentee.
Die Gebrazhofer hatten sich für den zweiten Durchgang einiges vorgenommen, und so dauerte es nur wenige Minuten, bis Markus Schupp mit seinem Schuß den verdienten Anschlußtreffer erzielte. In der Folgezeit wollten die Gebrazhofer den Ausgleich erzwingen. Dieser gelang Armin Seitz, der nach einer unübersichtlichen Strafraumaktion den Ball ins Tor beförderte. Wenig später verfehlte erneut Manuel Klaus mit seinem Weitschuß knapp das Gehäuse. Die SVG-ler waren nun wild entschlossen, den Führungstreffer zu erzielen, und so kamen die Einheimischen zu einigen guten Konterchancen. Glück hatten die Gebrazhofer, als nach einem Freistoß der abprallende Ball von einem KSC-Spieler an die Querlatte geköpft wurde. Die kalte Dusche kam für die SVG-ler in der 78. Minute. Durch einen weiten Einwurf wurde die gesamte SVG-Abwehr überrumpelt, und der KSC-Stürmer traf zum dritten Mal. Die Gebrazhofer zeigten jedoch Moral und wurden dafür auch belohnt. Matthias Maucher traf mit einem Volley-Schuß aus 20 Metern Entfernung zum umjubelten 3:3. Kurz vor Abpfiff hatte Timo Riess den Siegtreffer auf dem Fuß, als er alleine auf das Tor zulief, aber dann das Ziel knapp verfehlte. Zum Schluß konnten sich die Kleinhaslacher bei ihrem Stürmer und ihrem guten Torhüter für den Punktgewinn bedanken.

SC Kleinhaslach II  –  SV Gebrazhofen II   0:1  (0:1)

Die Gebrazhofer hatten den schwachen Gegner von Beginn an im Griff, und so dauerte es nicht lange bis zur ersten Torchance. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite paßte Emil Sauter auf Maximilian Scheerer, welcher jedoch dann am Torhüter scheiterte. Wenig später konnte der KSC-Keeper einen Schlenzer von Florian Hader mit Mühe um den Pfosten lenken. Kurz darauf scheiterte abermals Florian Hader mit seinem Schuß an der Querlatte. Die Gebrazhofer hatten noch einige gute Gelegenheiten bis Tobias Netzer nach einem Abpraller den Ball zum längst verdienten Führungsteffer ins Tor beförderte. Die Hausherren konnten in der ersten Halbzeit nicht eine nennenswerte Chance verbuchen.
Nach der Halbzeitpause waren die Gebrazhofer weiter am Drücker und erspielten sich weitere gute Gelegenheiten. Allerdings konnten sich die Einheimischen zeitweise doch etwas befreien, waren aber im Endeffekt in ihren Offensivaktionen zu harmlos. In der Folgezeit versäumten es die SVG-ler, ihre guten Chancen zu verwerten, um die Partie frühzeitig für sich zu entscheiden. Deswegen wurde es in der Endphase nochmals etwas hektisch, und mit etwas Glück wäre dem KSC sogar der Ausgleichtreffer gelungen. Alles in Allem war der Sieg der Gebrazhofer jedoch hochverdient.

Vorbericht: SC Kleinhaslach – SV Gebrazhofen

Am Sonntag, den 06.09.15, müssen die Gebrazhofer beim SC Kleinhaslach antreten. Der Absteiger aus der Kreisliga A startete mit zwei Niederlagen in die Saison und muß gewinnen, um nicht frühzeitig am Tabellenende hängen zu bleiben. Die Gebrazhofer haben nach dem wichtigen Sieg gegen den TSV Opfenbach gezeigt, daß sie auch in dieser Saison ganz vorne mitspielen können. Dennoch wird es für den SVG ein schweres Spiel, da man den Gegner nicht kennt. Das letzte Mal, daß man in einem Meisterschaftspiel auf den KSC traf, ist Jahre her. Natürlich wollen die Gebrazhofer gegen einen angeschlagenen Gegner alle drei Punkte mit nach Hause nehmen, da man sich damit schon etwas Luft zu den Verfolgern schaffen kann. Bei den Gebrazhofern sind alle Mann an Bord, und so sollte man dieses Ziel erreichen können.
Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Die zweite Mannschaft konnte nach Startproblemen die letzten beiden Spiele für sich entscheiden und kann mit einem weiteren Sieg in die Spitzengruppe vorstoßen. Nach der überzeugenden Vorstellung gegen den TSV Opfenbach sind die SVG-ler im Aufwind und gehen wohl als Favorit in die Partie. Mit der gleichen Einstellung und dem Engagement des letzten Spiels sollte auch hier ein Sieg möglich sein.
Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.