Spielberichte:

SV Gebrazhofen I – SGM Herlazhofen/ Friesenhofen I 3:2 (2:0)

Das Derby dieser beiden Teams verspricht bei jedem Aufeinandertreffen höchste Spannung und Einsatzbereitschaft auf beiden Seiten. Auch dieses Mal lohnte es sich für die zahlreichen Zuschauer am Spielfeldrand, die Partie zu verfolgen. Dabei ging die Anfangsphase ganz klar an die SVG-Elf. Bereits in den ersten Minuten der Begegnung konnte man einige Chancen für sich verbuchen. So war es auch wenig überraschend, dass nach einem Freistoß von Stefan Hengge der Ball über Manuel Klaus bei Armin Seitz landete, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Nur sechs Minuten später konnte Kai Riess den Vorsprung ausbauen, als er nach einem schönen Sololauf den Gästekeeper tunnelte und zum 2:0 traf. Danach plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit munter vor sich hin, wobei keine der beiden Mannschaften ein deutliches Übergewicht an Spielanteilen hatte. So ging es mit einer leistungsgerechten 2:0-Führung in die Pause.
Nach der Halbzeit kamen die Gäste aus Herlazhofen besser ins Spiel, hatten jedoch keine gefährlichen Toraktionen. So dauerte es bis zur 77. Minute, ehe Patrick Wiedenmann einen Eckball per Kopf im Tor der Gäste unterbringen konnte. Die 3:0-Führung schien zu diesem Zeitpunkt die Entscheidung aus, doch diese Rechnung wurde ohne die SGM gemacht. Nur sechs Minuten später konnte Herlazhofen durch einen sehenswerten Fernschuss auf 3:1 verkürzen. Als die SGM in der Schlußminute einen Elfmeter zum Ansclhußtreffer nutzen konnte, kam noch einmal Spannung in der Partie. Doch nach einer längeren Nachspielzeit hatten es die Gebrazhofer geschafft, den Vorsprung erfolgreich zu verteidigen. Durch den Sieg von Wombrechts über Maierhöfen und dem Unentschieden von Arnach ist der SVG nun auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.

SV Gebrazhofen II – SGM Herlazhofen/ Friesenhofen II 3:0 (2:0)

Durch eine kämpferisch starke Leistung etablierte sich das Team von Trainer Rainer Weiß und Michael Blumer im oberen Tabellendrittel. In der ersten Halbzeit konnte man dabei auch teilweise schönen Fußball sehen. Nach 29 Minute ging man durch einen sehenswerten Abschluss von Tobias Netzer in Führung. Nach einem klaren Foulspiel nur vier Minuten später, erhöhte Maximilian Westermayer auf 2:0 per Elfmeter. So ging es mit einer leistungsgerechten Führung in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit war im Großen und Ganzen sehr ausgeglichen, wobei sich beide Mannschaften nur wenige Torchancen erarbeiteten. So dauerte es auch bis zur 88. Minute ehe Tobias Netzer mit seinem zweiten Tor des Tages den Sieg sicherte. Danach passierte nicht mehr viel, und man konnte den völlig verdienten Sieg nach Hause bringen. Auf dem 3:0-Sieg für die zweite Garnitur des SVG kann aufgebaut werden, da spielerisch eine enorme Leistungssteigerung zu erkennen war. Durch den Sieg steht man jetzt nur noch drei Punkte hinter dem zweitplatzierten SV Waltershofen, gegen welchen die SVG-ler nächste Woche antreten müssen.

Vorbericht:

SV Gebrazhofen – SGM Herlazhofen/Friesenhofen

Am morgigen Sonntag, den 29.04.18, treffen die Gebrazhofer auf die
SGM-Herlazhofen/Friesenhofen. Mit einem Überraschungssieg gegen den derzeit viertplazierten SV Arnach muss man sich gegen den Lokalrivalen auf auf eine spannende Partie einstellen. Im Hinspiel gingen die Gebrazhofer als klarer Sieger vom Feld, und so hofft man auch in diesem Spiel auf einen 3-Punkte-Gewinn. Mit einem Sieg rücken die SVG-ler in jedem Fall auf den zweiten Tabellenrang vor, da die zwei Topteams gegeneinander antreten müssen. Einen Ausrutscher dürfen sich die Gebrazhofer in der jetzigen Phase nicht erlauben, denn man hat noch ein schwieriges Restprogramm vor sich. Der hohe Auswärtssieg in Opfenbach täuscht ein wenig über die Mannschaftsleistung hinweg. Bei 60 Minuten Überzahl hätte man mit konsequenter Spielweise noch vier oder fünf Tore mehr machen müssen, aber für einige SVG-Akteure schien es wichtiger zu sein, selber ein Tor zu erzielen, als den Mitspieler einzusetzen. Am Ende könnten das Torverhältnis über einen möglichen Aufstiegsrang entscheiden, darüber sollte man sich im Klaren sein.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft tritt gegen den Tabellenvorletzten an und kann als Favorit angesehen werden. Mit einem Sieg können die SVG-ler in der Tabelle weiter nach oben rücken. Durch die Neuzugänge Mike Bullok und Wdebat Arazar haben die Gebrazhofer zwei erfahrene Spieler in ihren Reihen, welche der Mannschaft die nötige Ruhe geben. Allerdings ist Stürmer Wdebat Arazar angeschlagen, weshalb sein Einsatz gefährdet ist. Tobias Netzer, welcher eine halbjährige Pause eingelegt hat, steht aber wieder zu Verfügung und bedeutet für das Gebrazhofer Offensivspiel eine enorme Verstärkung. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen sollte einem Sieg nichts im Wege stehen.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.

Spielberichte

SV Gebrazhofen II – TSG Rohrdorf II 2:3 (1:2)

Die Gebrazhofer starteten sehr gut in die Partie und zeigten gute spielerische Ansätze.
So ließ der Führungstreffer nicht lange auf sich warten. Nach einer präzisen Flanke von Neuzugang Wedebat Arazar von der linken Strafraumgrenze konnte Emil Sauter den Ball per Direktabnahme im Tor versenken. Fünf Minuten später erhöhte Manuel Kämmerle per Freistoß auf 2:0, welcher unhaltbar von der Mauer ins lange Toreck abgefälscht wurde. Neben guten spielerischen Ansätzen konnte Gebrazhofen auch durch gutes Anlaufspiel gegen die Abwehr überzeugen. In der Folgezeit verloren die SVG-ler jedoch komplett den Faden, und die Gäste zeigten, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Die Torchancen auf Rohrdorfer Seite häuften sich, und so hatten die Gebrazhofer mehrfach Glück, nicht einen Gegentreffer zu erhalten. Durch einen Elfmeter nach einem angeblichen Handspiel eines SVG-Verteidigers verkürzten die Gäste vor der Halbzeit auf 2:1. Beim Strafstoß rutschte dem SVG-Keeper das Leder unglücklich unter dem Handschuh durch ins Tor.
Die gesamte zweite Halbzeit waren die Gäste den Gebrazhofern überlegen. Alle guten Vorsätze der Gebrazhofer schienen vergessen. Dies äußerte sich durch viele Abspielfehler, leichten Ballverlusten und einer desolaten Laufleistung und Zweikampfführung. So konnte Gebrazhofen sich glücklich schätzen, nicht innerhalb von zehn Minuten vier Tore zu kassieren. Einzig SVG- Torhüter Kevin Michael überzeugte durch mehrere Glanzparaden und verhinderte Schlimmeres. Beim 2:2-Ausgleich nach einem Fehlpass und daraufolgendem Missverständnis war er jedoch chancenlos. In der Folgezeit konnte kein Akteur der Gebrazhofer wirklich überzeugen und zwangsläufig fiel kurz vor Schluss das verdiente 2:3 für die Gäste aus Rohrdorf. Zusammenfassend konnte sich der SVG glücklich schätzen, nicht noch höher verloren zu haben. Eine desolate Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit verhalf Rohrdorf zum Ausbau der Tabellenführung.

ASV Wangen II – SV Gebrazhofen II 1:3 (0:2)

Von Anfang an war der SVG die bestimmende Mannschaft und konnte die gute Form des letzten Spiels bestätigen. Thomas Schmid setzte schon früh ein erstes Ausrufezeichen, als sein Schuss von der Strafraumgrenze die Latte traf. In der Folgezeit hatten die Gebrazhofer die Partie stets im Griff, gekonnte Ballstaffetten und Aktionen bestätigten dies. Das 0:1 lag in der Luft als Sürmer Wdebat Arazar im Straraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Julian Wechsel mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck. Der SVG machte weiterhin Druck, und der ASV hatte Glück, als ein weiteres Tor von Julian Wechsel wegen Abseits aberkannt wurde. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause verursachte der ASV-Keeper etwas unglücklich einen Foulelfmeter an Julian Wechsel welchen Wdebat Arazar souverän verwandelte.
In der zweiten Halbzeit agierte der SVG nicht mehr so souverän wie zuvor und hatte Glück dass eine Großchance des ASV nach einem Missverständnis auf der Torlinie geklärt werden konnte. Thomas Schmid brachte jedoch mit dem 0:3 den Sieg unter Dach und Fach. Eine Flanke von Julian Wechsel schloss der mit einem überlegten Flachschuss vom ab. Nach der klaren Führung schaltete Gebrazhofen nun ein paar Gänge zurück. Dies hatte zur Folge, dass Wangen mehrere Chancen hatte und schlussendlich das 1:3 erzielen konnte. Ein unnötiges Foulspiel von Fabian Utz bescherte diesem die Gelb-Rote Karte. Dennoch konnten die SVG-ler die Führung über die Zeit retten und drei hoch verdiente Punkte mit nach Hause nehmen.

SV Gebrazhofen II – SV Maierhöfen II 2:2 (1:1)

Von Anfang an war die Partie umkämpft und der SVM verbuchte zunächst die besseren Angriffe und Abschlüsse. Ein erstes Zeichen für die SVG-Elf setzte Maximilian Westermaier mit seinem Abschluss, welcher jedoch knapp über das Tor ging. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in welcher wenige Chancen zu sehen waren. Das 1:0 für den SVG fiel daher recht überraschend, als SVG-Torhüter Kevin Michael mit einem langen Abschlag die gegnerische Abwehr überrumpelte, und der durchgelaufene Florian Weiß den Ball mit einem Volleyschuß unter die Latte nagelte. Im Gegenzug konnten die Gäste jedoch ausgleichen. In der zweiten Halbzeit hatte der SVG zunächst Glück, als Kevin Michael einen gefährlichen Abschluss des SVM-Stürmers gerade noch um den Pfosten lenken konnte. Auch der reaktivierte Florian Weiß hatte eine große Chance zur erneuten Führung, aber dessen Lupfer aus großer Distanz verfehlte das Tor knapp. Dennoch ging der SVG nach einem schnell vorgetragenen Angriff wieder mit 2:1 in Führung. Harald Baumann konnte in der eigenen Hälfte den Ball erobern und setzte mit einem überlegtem Paß Michael Blumer in Szene. Dieser marschierte unaufhaltsam Richtung Strafraum und legte quer auf Tobias Netzer, welcher den Ball unter die Latte knallte. Wie in der ersten Halbzeit kassierten die SVG-ler jedoch sofort im Gegenzug 2:2-Ausgleich. Bis zum Abpfiff war die Partie weiterhin hitzig und umkämpft. Schlussendlich trennten sich die beiden Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden.

SV Gebrazhofen I – TSV Opfenbach I 1:7 (1:4)

Zunächst konnte die Heimelf die Partie noch ausgeglichen gestalten, allerdings hatten die SVG-ler auf den Außenbahnen klare Vorteile. Der 0:1-Führungstreffer gelang SVG-Stürmer Florian Netzer bereits nach zehn Spielminuten, als er sich mit einem Alleingang von der Mittellinie aus bis in den Strafraum durchsetzen konnte und überlegt ins kurze Eck abschloss. Eine Minute darauf konnte er seinen zweiten Treffer zum 0:2 bejubeln, als er von der Außenbahn mustergültig bedient wurde und den Ball im zweiten Versuch im Tor unterbrachte. Im weiteren Verlauf blieben Torchancen Mangelware. Erst die Einwechslung von Martin Riedle brachte wieder Schwung in die Partie. Schon sein erster Abschluss führte zum 0:3 mit einer sehenswerten Direktabnahme nach einer Flanke von der rechten Seite. Wenig später konnte der TSV Opfenbach nach einem Freistoß per Kopf auf 1:3 verkürzen, nachdem die SVG-Abwehr zu unentschlossen agierte. Kurz darauf dezimierten sich die Hausherren selber nach einer Notbremse an Martin Riedle. Durch die Feldüberlegenheit der Gebrazhofer ergab sich eine Großzahl an Torchancen, und Kai Riess erhöhte zum vorentscheidenden 1:4 für den SVG.
In der Zweiten Halbzeit war die SVG-Elf hoch überlegen. Eine der vielen Chancen nutzte Außenstürmer Julian Wechsel, der eine Flanke von Sebastian Riedle trocken zum 1:5 verwertete. Das 1:6 bereitete Julian Wechsel mit einer präzisen Flanke auf Manuel Klaus vor, welcher unhaltbar ins Tor einköpfte. Der 1:7-Endstand resultierte aus einem unglücklichen Eigentor der Heimelf. Trotz des hohen Sieges darf nicht unerwähnt bleiben, dass die SVG-Akteure in der Schlussphase teilweise zu eigensinnig agierten. Man hätte noch weitere Tore erzielen können, wenn man den Gegner konsequent ausgespielt hätte.

Vorberichte

Zu einer ungewohnten Konstellation kommt es für die Gebrazhofer am kommenden Sonntag, den 22.04.18. Die zweite Mannschaft besteitet ihr Nachholspiel gegen den SV Maierhöfen III zuhause um 12:15 Uhr, während die erste Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Opfenbach reist.

TSV Opfenbach I – SV Gebrazhofen I

Als klarer Favorit treten die Gebrazhofer beim Tabellenvorletzten in Opfenbach an. Die Gastgeber haben bisher nur 4 Punkte auf dem Konto, und so sollte es für den SVG in Grunde genommen eine leichte Aufgabe sein, drei Punkte einzufahren. In der Vorrundenbegegnung schickten die Gebrazhofer den Gastgeber mit einem ungefährdeten 5:0-Sieg nach Hause. Dennoch darf man nicht verkennen, dass der TSV am vergangenen Wochenende beim SV Arnach nur knapp verloren hat. Die SVG-Akteure müssen sich wieder mehr „ins Zeug“ legen und schnell für Klarheit auf dem Platz sorgen. Eine enge Kiste wie in den vergangenen beiden Spielen dürfen sich die Gebrazhofer nicht mehr erlauben, ansonsten könnte der Schuß nach hinten losgehen. Dies würde für die SVG-ler einen herben Rückschlag bedeuten, da die direkten Konkurrenten am letzten Wochenende Federn lassen mußten.
Spielbeginn ist, wie gewohnt, um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft bestreitet zuhause ihr Nachholspiel gegen den SV Maierhöfen III. Die Gäste aus Maierhöfen gehen als Favorit in die Begegnung und haben noch gute Chancen auf die vordersten Tabellenränge. Den SVG-lern gelang am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den SV Aichstetten ein Überraschungserfolg. Allerdings war die SVG-Truppe so gut wie lange nicht aufgestellt. Neben Ralf Boneberger und Neuzugang Wdebat Arazar erhielt das Team mit Mike Bullok, welcher erst vor wenigen Monaten nach Gebrazhofen gezogen ist, eine weitere Verstärkung. Man kann davon ausgehen, dass diese drei Spieler wieder mit von der Partie sind, und so kann man vielleicht auch dem SV Maierhöfen ein Bein stellen.
Spielbeginn ist, wie oben erwähnt, bereits um 12:15 Uhr, damit den SVG-Fans genügend Zeit bleibt, um auch die erste Mannschaft in Opfenbach zu unterstützen.

Die Spiel-Sport-Spaß-Turngruppen sagen DANKE und Auf WIEDERSEHEN zu Silvia Dentler

Mit einer offiziellen Einladungskarte, auf der alle Kids und Jugendliche der Spiel-Sport-Spaß-Turngruppen unterschrieben haben, wurde unsere nun ehemalige Abteilungsleiterin Silvia Dentler in die Turn- und Festhalle Gebrazhofen eingeladen.

Die  „Turngummibären“ warteten am vergangenen Montag schon aufgeregt auf den Besuch. Als Silvia kam, durfte sie auf einem Thron Platz nehmen und ihr wurde eine kleine Hüpfshow präsentiert. Anschließend bekam Silvia von der Gruppenleiterin Kerstin Rottmar, im Namen aller Turnkids und Turnjugendlichen sowie deren Eltern, ein kleines Geschenk sowie ein Blumenstrauß überreicht, als großes Dankeschön für die vielen vergangenen Jahren, in denen Sie uns beim Turnen mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement, ihrem Wissen,  ihrer Vertretung beim Hauptverein und ihrer Weiterlesen