Spielberichte: SV Maierhöfen – SV Gebrazhofen

SV Maierhöfen-Grünenbach II – SV Gebrazhofen I 1:5 (0:3)

Um sich die Chance auf den Relegationsplatz zu wahren, mußten die Gebrazhofer beim SV Maierhöfen einen Sieg landen. Dementsprechend gingen die SVG-ler mit voller Motivation und ungemeinem Kampfgeist in die Partie. Dies zahlte sich bereits nach fünf Minuten aus, als der bärenstarke Manuel Klaus einen Fehler der Hintermannschaft ausnutzte und zur 0:1-Führung traf. Zwei Minuten darauf startete Kai Riess in eine Flanke von Julian Kämmerle und ließ dem SVM-Keeper mit seinem Kopfball aus kurzer Distanz keine Abwehrchance. Danach passierte gut zwanzig Minuten nicht allzu viel, aber der SVG war die klar bessere Mannschaft. In der 31. Minute vollendete abermals Kai Riess nach einer schön herausgespielten Aktion zum umjubelten 0:3 für die SVG-Elf. Bis zur Halbzeitpause blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, und so ging es mit der verdienten Führung der SVG-ler die Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff kamen die Gerbazhofer jedoch arg in Bedrängnis, als die Gastgeber innerhalb weniger Minuten einige hochkarätige Möglichkeiten vergaben. Mit etwas Glück konnten die Gebrazhofer diese starke Phase der Hausherren schadlos überstehen. In der 60. Minute zog Kai Riess auf der rechten Außenbahn davon und legte den Ball seinem Bruder Timo mustergültig auf, welcher zum vorentscheidenden 0:4 für den SVG einschob. In der 67. Minute baute Julian Wechsel das Spielstand auf 0:5 aus, nachdem er der SVM-Abwehr enteilt war und eiskalt abschloss. Fünf Minuten vor dem Schlußpfiff gelang dem SV Maierhöfen der Ehrentreffer zum 1:5

SV Maierhöfen-Grünenbach III – SV Gebrazhofen II 3:1 (1:0)

Die Gebrazhofer verschliefen die Anfangsphase, und bereits nach neun Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Tornetz des SV Gebrazhofen. Man vergab zwar in der Folgezeit einige Großchancen, wurde aber das eine ums andere Mal ausgekontert. Glück hatte man, dass ein Strafstoß der Maierhöfener nicht verwandelt werden konnte. Mit dem knappen Vorsprung der Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.
In der 67. Minute mussten die Gebrazhofer den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Dennoch hatten die SVG-ler in der Folgezeit noch einige Chancen zum Anschlußtreffer, konnten aber keine davon verwerten. In der 78. Minute trafen die Hausherren zum entschiedenden 3:0. Durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit verkürzte Maximilian Westermaier auf 3:1.

Vorberichte: SV Gebrazhofen – SV Arnach

Zum letzten Saisonspiel hat der SV Gebrazhofen am Sa., den 09.06.18, den SV Arnach zu Gast. Mit einer mehr als überzeugenden Vorstellung in Maierhöfen treffen die Gebrazhofer auf den Viertplazierten. Der SVA hat während der letzten Spieltage etwas geschwächelt und konnte dem Spitzentrio nicht mehr folgen. Trotz dieses Umstands wird es für die Gebrazhofer ein schweres Spiel. Aufgrund des wesentlich besseren Torverhältnisses haben die Gebrazhofer im Falle eines Sieges den Relegationsplatz so gut wie in der Tasche. Natürlich hofft man im SVG-Lager auch noch auf einen Patzer des TSV Wohmbrechts in Aichstetten. Kann der Spitzenreiter nicht gewinnen und den SVG-lern gelingt ein Sieg, hat man praktisch den Meistertitel in der Tasche und steigt direkt in die Kreisliga A auf. Verdient hätte es die Mannschaft in jedem Fall, da man in den vergangenen beiden Spielzeiten in der Relegation den möglichen Aufstieg verpaßte. Zunächst ist für die Mannschaft jedoch wichtig, diese Dinge auszublenden und sich auf Spiel und Gegner zu konzentrieren. Dass man sich gegen den SV Arnach immer schwer tut, haben die Begegnungen der Vergangenheit gezeigt. Das letzte Mal konnte man den SVA vor zweieinhalb Jahren bezwingen. Umso mehr wird es Zeit, diese Gelegenheit zu nutzen, um dem scheidenden Trainer Bernd Schmid für dessen Arbeit beim SVG einen gelungenen Abschluss zu bescheren. Bei den Gebrazhofern sind alle Mann an Bord.
Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Die Partie der zweiten Mannschaft wurde von den Gästen abgsagt. Dies bedeutet wohl einen 3:0-Wertung für den SVG am Grünen Tisch. Die SVG-ler können sich somit theoretisch noch um einen Rang auf den vierten Tabellenplatz verbessern, sofern die TSG Rohrdorf ihr Spiel verliert.

Public Viewing WM 2018

Liebe Fussball-Fans,

im Vereinsheim des SV Gebrazhofen findet ein Public Viewing statt. In der Vorrunde werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung gezeigt.

Termine:
Sonntag, 17.06.18, 17.00 Uhr:  Deutschland – Mexiko
Samstag, 23.06.18, 20.00 Uhr:  Deutschland – Schweden
Mittwoch, 27.06.18, 16.00 Uhr:  Deutschland – Südkorea

Erreicht das deutsche Team das Achtelfinale, findet die Partie je nach Plazierung in der Vorrunde am Mo. 02.7.18 (16.00 Uhr) oder am Di, 03.07.18 (16.00 Uhr) statt.

Ab dem Viertelfinale werden ALLE Spiele gezeigt!

Plakat_WM_2018

 

Vorbericht: SV Maierhöfen II – SV Gebrazhofen I

Zum großen Showdown kommt es am kommenden Sonntag, den 03.06.18, in Maierhöfen. Die Gebrazhofer stehen auf dem undankbaren dritten Tabellenrang und müssen beim derzeitigen Tabellenführer antreten. Die Gebrazhofer müssen den SV Maierhöfen schlagen, um noch eine Chance auf den Relegationsplatz zu haben. Ein Unentschieden würde den SVG-lern nur noch theoretische Chancen lassen. So wird SVG-Trainer Bernd Schmid der Mannschaft wohl eine offensive Taktik vorgeben. Die Vorrundenbegegnung konnten die SVG-ler noch recht deutlich mit 4:1 für sich entscheiden, müssen aber nun Farbe bekennen, ob man wirklich das Zeug dazu hat, sich gegen den Spitzenreiter durchzusetzen. Glücklicherweise rückt Kai Riess, der sich in blendender Verfassung zeigt, nach urlaubsbedingtem Ausfall wieder in die Mannschaft. Die SVG-Fans hoffen natürlich darauf, dass den Gebrazhofern ein Sieg gelingt, und man sich die Chancen auf einen möglichen Aufstieg erhält, da man seit drei Jahren in der Spitzengruppe mitspielt, aber letztendlich immer den Kürzeren gezogen hat.
Spielbeginn ist bereits um 12:45 Uhr

Die zweite Mannschaft hat spielfrei.

Spielberichte: SV Gebrazofen – SV Haslach

SV Gebrazhofen II – SV Haslach II 3:2 (1:2)

Einen gelungenen Start hatten die Gäste aus Haslach. Sie konnten schon in der 6. Minute nach schön vorgetragenem Angriff mit 0:1 in Führung gehen. Der hochkarätig besetzte Angriff der Gebrazhofer hatte jedoch in der Folgezeit mehrere Chancen zum Ausgleich. Vor allem die blitzschnellen Stürmer Julian Wessle und Tobias Netzer sorgten für große Gefahr vor dem Gästetor. So konnte Julian Wessle in der 22. Minute mit einem trockenen Schuß ins Kreuzeck zum 1:1 ausgleichen. Vorrausgegangen war eine schöne Kombination, an deren Ende Tobias Netzer überlegt auf seinen Sturmpartner querlegte. In der Folgezeit verpassten es die Gebrazhofer jedoch, die Zweikämpfe anzunehmen, und eröffneten dem Gegner somit weitere Chancen. Daher kam es wie es kommen musste und der Haslacher Stürmer brachte die Gäste nach schöner Einzelaktion in der 34. Minute wieder in Führung.
Den zweiten Durchgang begannen die Gebrazhofer mit mehr Konzentration, und man konnte mehrere Angriffe und Kombinationen erfolgreich bis zum Tor zu Ende spielen. Einzig der Abschluss der SVG-ler war noch ausbaufähig. Der nach langer Verletzung eingewechselte Christian Baumann hatte großen Anteil am Aufschwung seiner Mannschaft. Dies stellte er auch in der 65. Minute unter Beweis, als er reaktionsschnell nachsetzte und den Ball unter die Latte zum 2:2-Ausgleich hämmerte. Nur fünf Minuten später brachte Tobias Netzer die Gebrazhofer sogar mit 3:2 in Führung. In der Schlussphase wurde die Partie deutlich hektischer. Bis zum Abpfiff drückten die Gäste aus Haslach nun auf den Ausgleich, und der SVG konnte sich mehrmals glücklich schätzen, diesen nicht kassiert zu haben. In der Schlußminute entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gäste. Der Haslacher Stürmer gab jedoch mit seiner äußerst sportlichen Geste zu, dass es sich um eine Fehlentscheidung handelte. Daher blieb es beim glücklichen Sieg für die Gebrazhofer.

SV Gebrazhofen I – SV Haslach I 2:0 (1:0)

Der SVG legte furios los. Schon in der 3. Minute setzte sich Stürmer Florian Netzer im Strafraum durch und konnte vom Haslacher Verteidiger nur noch durch ein Foul am Torabschluss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julian Kämmerle zur frühen 1:0-Führung für den SVG mit einem strammen Schuß ins rechte Eck. Trotz der Führung änderten die Gebrazhofer die von Trainer Bernd Schmid ausgegebene Taktik nicht und ließen den Gegner kommen. So hatte der SV Haslach die größeren Spielanteile. Ziel war es, den Gegner durch schnelle Konter zu überraschen, welche vor allem über Timo Riess und den beiden Männern im Sturmzentrum vorgetragen werden sollten. Leider konnte keiner der Angriffe erfolgreich abgeschlossen werden, so dass die Partie ununterbrochen spannend blieb. Gute Chancen für die SVG-ler konnte Stürmer Florian Netzer verbuchen, aber der Halsacher Keeper konnte einen weiteren Treffer verhindern. Bis zur Pause schien es, als würde den Gebrazhofern die Partie aus der Hand gleiten. Daher kam der Halbzeitpfiff den SVG-lern gerade recht.
Im zweiten Durchgang versuchten die Gebrazhofer, den Gegner mehr unter Druck zu setzen. Vor allem Timo Riess machte durch unaufhörliches Anlaufen der Gästeabwehr das Leben schwer. Der SVG setzte sich nun mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte fest. Das 2:0 für den SVG fiel in der 67. Minute. Manuel Klaus tanzte mehrere Spieler der SVH-Abwehr aus, scheiterte jedoch mit seinem Schuß am hervoragend reagierenden SVH-Keeper. Martin Riedle stand aber goldrichtig und konnte den abgeprallten Ball zum 2:0 ins leere Tor einschieben. Der SV Haslach machte nun aber nochmals Druck, und so musste SVG-Torhüter Daniel David mehrmals seine gesamte Klasse unter Beweis stellen und bewahrte seine Mannschaft vor dem Anschlußtreffer. Der SVG konnte somit wichtige Punkte im Rennen um einen Aufstiegsplatz für sich verbuchen.