Vorbericht: SV Gebrazhofen – SV Beuren II

Wer hätte das gedacht. Die Gebrazhofer stehen als Neuling der Kreisliga A am vorletzten Spieltag auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz. Trainer Bernd Bräuchler, seine Mannschaft und die SVG-Fans können insgesamt zufrieden sein. In Deuchelried spielte die SVG-Elf jedoch unter ihren Möglichkeiten und verlor so die Partie zurecht. Gegen den zehntplazierten SV Beuren II muss man sich wieder steigern, um drei Punkte zuhause behalten zu können. Für die Gäste sah es lange Zeit schlecht aus. Erst nach der Winterpause kam der SV Beuren etwas in Fahrt und konnte sich mit neun Punkten aus den letzten drei Spielen aus dem Abstiegsstrudel befreien. In der Rückrunde konnten die Gäste sogar mehr Punkte verbuchen als die Gebrazhofer. Dennoch wird der SV Beuren wohl eher defensiv agieren und kompakt stehen. Mit langen Bällen in die Spitze wird man die SVB-Abwehr nicht überraschen können. Gefragt ist schnelles und vor allem variables Kombinationsspiel. Mit präzisen Pässen in den Lauf der beiden wieselflinken Gebrüder Riess hat man ein probates Mittel, um eine Abwehr zu überrumpeln. Auf dem großen Spielfeld sind beste Voraussetzungen für die Gebrazhofer gegeben. Momentan hat die SVG-Elf jedoch etwas Probleme, über neunzig Minuten eine gute Leistung abzurufen. Obwohl man in der Vorrundenbegegnung mit einem ungefährdeten 4:0-Sieg nach Hause fuhr, dürfte sich diese Partie um einiges schwieriger gestalten. SVG-Trainer Bräuchler wird seinen Mannen jedoch die entsprechenden Tips mit auf den Weg geben, um die Erfolgsserie des SV Beuren zu stoppen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft hat spielfrei.

Vorberichte: SV Deuchelried – SV Gebrazhofen

SV Deuchelried I – SV Gebrazhofen I

Am kommenden Sonntag, den 26.05.19, triftt der SV Gebrazhofen auf den gastgebenden SV Deuchelried. Die Hausherren stehen gesichert auf dem siebten Tabellenrang mit vier Punkten Rückstand auf den SVG. Trotz des Unentschiedens gegen den FC Scheidegg haben sich die SVG-ler auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben, nachdem der SV Neuravensburg zuhause eine unerwartete Niederlage gegen den SV Beuren II einstecken musste. Die SVG-Elf zeigte nach einem 0:2-Rückstand eine tolle Moral und konnte durch einen Doppelpack von Timo Riess doch noch einen Punkt ergattern. So kann man davon ausgehen, dass die SVG-Elf noch mehr Selbstbewußtsein getankt hat und gegen den SV Deuchelried seine Erfolgsserie fortsetzen will. Die Einheimischen mussten sich am vergangenen Spieltag gegen die SG Dietmanns/Hauerz mit einem Unentschieden begnügen und werden deshalb auf heimischem Geläuf 3 Punkte einfahren wollen. Die Deuchelrieder Elf hat, wie auch die Gebrazhofer, technisch versierte Spieler in ihren Reihen, und so können sich die Fans auf eine spielerisch gute Partie freuen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

SV Deuchelried II – SV Gebrazhofen II

Die zweite Mannschaft steht nach wie vor auf dem neunten Tabellenplatz. Mit einem Zähler Rückstand auf den Gegner wollen die SVG-ler mindestens einen Punkt aus Deuchelried mitnehmen. Die Elf des Trainergerspanns Blumer/Weiß zeigte am letzten Spieltag zeitweise gute Ansätze, aber leider läßt die Offensive zu viele gute Torchancen aus. Dies zeigt sich auch an der etwas mageren Torausbeute von nur 26 Treffern in 20 Spielen. Zu viel Licht und Schatten während einer Partie reichen nicht aus, um Spiele erfolgreicher zu gestalten. Dennoch kann man mit den Leistungen der Mannschaft als Neuling in einer Meisterschaftrunde im Großen und Ganzen zufrieden sein.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.

Vorberichte: SV Gebrazhofen – FC Scheidegg

SV Gebrazhofen I – FC Scheidegg I

Mit dem FC Scheidegg stellt sich ein unbequemer Gegner in Gebrazhofen vor. Die Gäste stehen auf dem neunten Tabellenrang und haben sich den Klassenerhalt noch nicht gesichert. Zwar hat der FC Scheidegg noch ein Nachholspiel gegen den Vorletzten TSV Heimenkirch II zu bestreiten, aber jeder Punkt ist für die Gäste wichtig. Die Gebrazhofer konnten nach dem 3:3-Unentschieden in Wangen ihren hervorragenden vierten Tabellen-platz halten und könnten theoretisch mit einem Sieg sogar den SV Neuravensburg vom dritten Rang verdrängen. Aber man darf im SVG-Lager nicht zu euphorisch werden, sondern muss sich Spiel für Spiel erneut auf seine Aufgabe konzentrieren. Obwohl man von den Gebrazhofern aufgrund der Tabellensituation einen Sieg erwarten könnte, dürften beide Teams auf ähnlichem Leistungsniveau liegen. Die SVG-ler können befreit aufspielen, da man nicht mehr um den Klassenerhalt bangen muss. Dadurch bietet sich SVG-Trainer Bernd Bräuchler die Möglichkeit, junge bzw. unerfahrene Spieler in die Mannschaft einzubauen. Jakob Reutlinger, welcher in der Vorrunde noch in der zweiten Mannschaft spielte, scheint den Sprung geschafft zu haben. In den letzten beiden Partien stand er in der Anfangsformation. Die SVG-Offensivabteilung funktioniert nach wie vor sehr gut. 52 Treffer lassen auf weitere Tore hoffen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

SV Gebrazhofen II – FC Scheidegg II

Die zweite Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende in Kißlegg dem Lokalrivalen einen Punkt abknöpfen, steht aber nach wie vor auf dem neunten Tabellenrang. Die Gäste vom FC Scheidegg stehen auf Platz sechs und haben fünf Punkte mehr auf dem Konto. Der FC geht als Favorit in die Begegnung und wird deshalb ‘auf Sieg’ spielen. Dennoch sollten die Gebrazhofer in der Lage sein, den Gästen Paroli zu bieten.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.

Sportlerehrung der Stadt Leutkirch 2019


Am Donnerstag den 16.05.2019 fand die jährliche Sportlerehrung der Stadt Leutkirch statt. An die 100 Sportler fanden sich in der Aula der Otl Aicher Realschule ein um von ihren jeweiligen Vorstellern für ihre Erfolge im Jahr 2018 geehrt zu werden. Die Stadt Leutkirch war mit Oberbürgermeister Hans Jörg Henle und Bürgermeisterin Christina Schnitzler vertreten, welche die einleitenden Worte und die Übergabe der Urkunden und Leutkirch Gutscheine übernommen haben. Offizieller Vertreter der Ortschaft Gebrazhofen war Ortsvorsteher Siegfried Edelmann.

Die Abteilung Taekwondo des SV Gebrazhofen ist besonders stolz darauf, das mit den beiden Sportlern Sarah Oer und Movsar Sulimanov die Farben der Abteilung Taekwondo vertreten werden konnten. Nur durch die Bereitschaft der beiden sich im Jahr 2018 immer wieder auf Wettkämpfen mit anderen Taekwondo Sportlern zu messen und sich unter die ersten drei Plätze zu kämpfen, ermöglichte es diese Ehrungen der Stadt Leutkirch entgegen nehmen zu können.

Die Abteilung Taekwondo gratuliert den beiden Aushängeschildern von ganzem Herzen und wünscht beiden viele Erfolge im laufenden Jahr 2019, damit die Abteilung Taekwondo auch 2020 wieder auf der Sportlerehrung vertreten sein kann.

Auf dem Bild: Sarah Oer und Movsar Sulimanov mit Oberbürgermeister Hans Jörg Henle.

Vorberichte

FC Wangen II – SV Gebrazhofen I

Am kommen Sonntag, den 12.05.19, stellt sich der SV Gebrazhofen beim FC Wangen II vor. Die Gastgeber stehen mit zwei Punkten Rückstand einen Rang hinter dem SVG auf Platz fünf. Die Wangener waren vor der Saison als einer der Meisterschaftsfavoriten gehandelt worden, liessen dann aber zu viele Punkte liegen. Der Meisterschaftszug ist für den FC Wangen II bereits abgefahren. In der Vorrundenbegegnung besiegte der SV Gebrazhofen den FC überraschend hoch mit 4:0. Obwohl es für die Hausherren eigentlich um nichts mehr geht, werden sie sich für diese Blamage revanchieren wollen. Mit einem Sieg zieht der FC am SVG vorbei. Die Schützlinge von Trainer Bernd Bräuchler müssen sich nach der mageren Vorstellung gegen die SGM Aitrach/Tannheim und einem eher glücklichen Sieg deutlich steigern, um nicht unter die Räder zu geraten.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr

SG Kißlegg II – SV Gebrazhofen II

Die zweite Mannschaft trifft im Lokalderby auf die SG Kißlegg II. Die auf dem vierten Tabellenplatz stehenden Kißlegger haben zwar keine Chance mehr, um den Meistertitel mitzuspielen, werden aber als klarer Favorit zeigen wollen, wer Herr im Hause ist. Für die Gebrazhofer gilt es, sich für den Rest der Saison ordentlich zu präsentieren und eventuell noch die Chance zu ergreifen, sich in der Tabelle noch etwas nach oben zu arbeiten.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.