Erfolg bei Dan-Prüfung in Pforzheim


In Pforzheim/Birkenfeld trafen sich am 13.07.19 ingesamt 32 Taekwondo-Sportler, um sich einer Dan-Prüfung zu stellen. Gebrazhofen wurde von Leonie Graf (zum 2. Dan), Sarah Weiß (zum 2. Dan) und Kerstin Rottmar (zum 3. Dan) vertreten.
Intensive Vorbereitung lag hinten den dreien und so konnten sie zielsicher in die Prüfung starten. Unten den Augen der Prüfungskommission Kwak Kum Sik (9. Dan), Hans Leberle (7. Dan) und Cataldo Creti (8. Dan) zeigten die Sportlerinnen ihr Können und brannten ein ums andere Mal ein Feuerwerk ab. Als auch bei Leonie und Sarah alle Bretter beim Bruchtest brachen, war klar dass sie sich auf ihren neuen Dan-Grad freuen dürfen.
Für Kerstin lief es beim Bruchtest leider nicht rund. Sie scheiterte daran die Bretter zum Brechen zu bringen und muss sich bei einer kommenden Prüfung erneut beweisen. Wer Kerstin kennt, weiß dass sie das sicher tun wird.
Herzlichen Glückwunsch an Leonie und Sarah zum bestehen ihrer Prüfung zum 2. Dan.

Fürst-Georg-Pokalturnier

Das alljährlich ausgetragene Fürst-Georg-Pokalturnier findet in diesem Jahr in Gebrazhofen statt. Aufgrund der Auflösung der Leutkircher Stadtmeisterschaft nehmen ab diesem Jahr zusätzlich der FC Leutkirch und der FC Wuchzenhofen teil. Aus diesem Grund wurde der Turniermodus geändert:
Anstatt zwei Vierergruppen werden am 17.07. und am 18.07. Qualispiele für das Viertelfinale ausgetragen. Der Veranstalter und der Vorjahressieger sind für das Viertelfinale gesetzt.

Terminplan:
Spielplan_FGP_2019

Glückliche Gesichter bei Gürtelprüfung


Am 05.07.2019 fand die erste Gürtelprüfung 2019 statt. 28 Gebrazhofener stellten sich der Aufgabe, unseren Prüfer Thomas Steible zu überzeugen, um sich am Ende ihren neuen Gürtel umbinden zu können. Nach zweieinhalb Stunden war es dann soweit. Thomas konnte den glücklichen Prüflingen ihre Urkunden zur bestanden Prüfung überreichen. 28 waren es an der Zahl – alle haben bestanden! Herzlichen Glückwunsch dazu!