Vorbericht: SV Gebrazhofen – SV Neuravensburg

Nach zuletzt so erfolgreichen Siegen in den vergangenen Spielen musste Gebrazhofen zum ersten Mal in dieser Saison daheim Punkte gegen den SV Amtzell liegen lassen. Die Punkteteilung war aufs gesamte Spiel hingesehen nicht überraschend und das faire Ergebnis einer unterhaltsamen Partie. Die heutige Begegnung setzt mit dem SV Neuravensburg noch eins drauf! Der SVG, welcher immer noch auf Tabellenplatz Zwei der Liga vertreten ist, empfängt den nur zwei Punkte schlechteren und einem Spiel wenigeren Gast aus Neuravensburg.

Wer hier an vergangene Duelle denkt, hat Spiele im Kopf, welche stets auf Augenhöhe und körperlich als auch technisch auf oberstem Level geführt wurden. Bereits im Spiel der vergangenen Saison vor ca. einem Jahr überraschte Trainer Dietmar Dengler zum ersten Mal mit der Taktik, den Etat mäßigen 10er Manuel Klaus als Linksverteidiger auflaufen zu lassen. Während Manuel Klaus an diesem Sonntag nun wieder zu Verfügung steht, muss der Kader des SVG den Ausfall von Julian Wucher verkraften, weshalb Klaus zusammen mit Florian Netzer das Sturmzentrum bilden dürfte.

Nichtsdestotrotz gilt und gibt es auch etwas in dieser Partie mitzunehmen – während der SVG sich nicht verstecken wird und seine Stärken bestmöglich präsentieren kann, darf man sich auf einen Gegner freuen, welcher ein Duell auf Augenhöhe verspricht.

Die zweite Mannschaft des SVG ist derzeit in der Kreisliga B5 mit vier Siegen aus fünf Spielen das Maß aller Dinge und belegt einen formidablen Platz drei in der Liga. Mit dem heutigen Gegner aus Neuravensburg ist eine Mannschaft zu Gast, welche sich derzeit eher im Tabellenmittelfeld widerspiegelt. So gesehen geht der SVG sogar als Favorit in die Partie, jedoch darf auch hier die Tagesform nicht außer Acht gelassen werden – man darf sich auf eine unterhaltsame Begegnung freuen!

Spielbericht: SV Gebrazhofen – SV Amtzell

SV Gebrazhofen – SV Amtzell 2:2 (1:1)

Der SV Gebrazhofen lässt zum ersten Mal in dieser Saison daheim Punkte liegen und muss sich mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Auf das gesamte Spiel gesehen geht das Unentschieden gegen den Gast aus Amtzell in Ordnung.

Unter der Abwesenheit des 10ers Manuel Klaus startet der SVG mit dem nach Rot Sperre in die Mannschaft zurückgekehrten Julian Kämmerle. Die Partie begann wie schon gewohnt in direkten Drucksituationen für den Gast, der SV Gebrazhofen drückte dem Spiel sofort seinen Stempel auf. So war es bereits eben Julian Kämmerle, welcher nach famos vorgetragenem Angriff mittels Fernschuss die Führung für den SVG markierte.

Im Laufe der ersten Halbzeit gestaltete sich die Partie nun immer ausgeglichener, während auch der Gast aus Amtzell zu ersten gefährlichen Angriffen und Abschlüsse kam. Der SVG merkte, dass diese Mannschaft spielerisch als auch kämpferisch am heutigen Tag auf Augenhöhe agierte. Die beste Chance hatte in der ersten Halbzeit noch Florian Netzer, sein Tor wurde jedoch auf Grund eines Handspiels noch zurückgepfiffen.

Viel mehr gaben nun sogar die Gäste den Ton auf Gebrazhofer Rasen und hatten beste Chancen zum Ausgleich – so nutzte der Amtzeller Stürmer in der letzten Minute einen Klärungsfehler der Gebrazhofer Abwehr und schloss zu diesem Zeitpunkt zum verdienten Ausgleich ab.

Während nun also erst der SVG, dann die Gäste aus Amtzell die spielbestimmende Mannschaft war, entwickelte sich in der zweiten Halbzeit eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe, in welcher jedes Team beste Chancen zu verzeichnen hatte. So war es Stürmer Julian Wucher, welcher zweimal freistehend vor dem Tor der Gäste vergab. Bei beiden Angriffen zeigte sich der SVG als perfekte Kontermannschaft.

Auch der SV Amtzell kam zu besten Chancen, welche auch schlussendlich zur zwischenzeitlichen Führung führten. Richtig interessant wurde es jedoch in einer turbulenten Schlussphase. Während nun also der SVG in Rückstand lag, kam von der Bank Julian Wechsel, welcher in der vergangenen Woche noch per Dreierpack überzeugte. In einem vom 6er Wiedenmann eingeleiteten Angriff wurde Wechsel perfekt in Szene gesetzt und konnte den verdienten Ausgleich erzielen. Noch im gleichen Moment zückte der SR der Partie die Ampel Karte für den Verteidiger der Amtzeller. Dies führte dazu, dass auch der Trainer der Gäste mit Rot der offiziellen Zone verwiesen wurde.

Dennoch konnte der SVG das Chaos der letzten zehn Minuten mehr nutzen, die Führung zu erzielen. So blieb es bei der schlussendlich gerechten Punkteteilung – im Übrigen ein beliebtes Ergebnis des heutigen Spieltags. In der ausgeglichenen A3 Liga endeten vier von sechs Spielen Unentschieden.

 

SV Gebrazhofen II – SV Amtzell II  5:1 (4:0)

Die „Zweite“ des SVG nimm am heutigen Spieltag gegen Amtzell die Favoritenrolle an und gewinnt standesgemäß per Kantersieg und sichert somit ihre Position in den oberen Rängen der Kreisliga B5. In einer famosen ersten Halbzeit macht der SVG den Sieg schon klar und führt verdient mit 4-0. In einer etwas ruhigeren zweiten Halbzeit erhöht Martin Wucher noch auf 5:0 während den Gästen der Ehrentreffer nicht verwehr blieb.

 

 

Vorbericht: SV Gebrazhofen – SV Amtzell

Hier gehts zum Aktuellen Stadionheft!

 

Der SV Gebrazhofen ist und entwickelt sich auch weiterhin zur derzeit besten Heimmannschaft in der Kreisliga A3. Mit einem beeindruckenden Sieg gegen die Reserve aus Weiler konnte der SVG wiederum ihre Heimstärke sowie Ambitionen gerade vor heimischer Kulisse unterstreichen. Der Lupenreine Hattrick des eingewechselten Julian Wechsels innerhalb von 15 Minuten sollte die Krönung der derzeitigen Form sein!

In Anbetracht von drei Heimspielen in Folge, bei welchem noch zwei ausstehend, träumt man in Gebrazhofen von größerem und will mit weiteren 6 Punkten in den kommenden Spielen die komfortable Tabellensituation in der A-Liga festigen. Auch die komplette Kaderstärke dürfte dem Trainer Dietmar Dengler mittlerweile wieder zu Verfügung stehen – nach überstandener Rotsperre wird Julian Kämmerle in den Kader der Ersten zurückkehren.

Ob es im heutigen Duell gegen den Sportverein aus Amtzell aber auch für einen Stammplatz reichen wird, dürfte fraglich sein. Mit Topstürmer Julian Wucher konnte die 6 im letzten Spiel erstklassig nachbesetzt werden – auch Nebenspieler Patrick Wiedenmann konnte im Duell gegen die Weiler seine derzeitige Form sogar durch ein Tor unterstreichen. Während es die Gebrüder Kai und Timo Riess als auch Manuel Klaus es letzte Woche sogar in die Top Elf der Woche schafften, wird der eigentliche Stammkeeper Dennis Reimer urlaubsbedingt weiterhin durch Kevin Hoffmann ersetzt werden, welcher sich im vergangenen Spiel in bester Art und Weise auszeichnen konnte.

Mit dem heutigen Gegner aus Amtzell tritt eine Mannschaft auf, welche für den SVG unangenehm zu bespielen sein wird. Mit lediglich vier Punkten aus Sechs Spielen kamen die Gäste diese Saison jedoch noch nicht so in den Tritt – man darf sich auf eine spannende Begegnung freuen!

Die Reserve des SVG darf nach spielfreiem vergangenen Wochenende endlich wieder Fuß fassen und gegen tabellarisch unterlegenen Gast aus Amtzell antreten. Während der SVG weiterhin auf einem guten Platz Vier in der Liga verweilt, holten die Amtzeller aus fünf Begegnungen bisher fünf Punkte.  Auffallend hoch dürfte jedoch die große Anzahl an Gegentoren sein – ob Hattrick Schütze Julian Wechsel der „Zweiten“ in Form eines Einsatzes helfen kann oder im Kader Eins vertreten sein wird, bleibt abzuwarten.

Spielbericht: SV Gebrazhofen – RW Weiler II

SV Gebrazhofen – RW Weiler 7:2 (3:0)

Der SV Gebrazhofen schraubt weiterhin an seiner überragenden Heimserie und holt sich in einem alles in allem gut geführten Spiel gegen die Reserve aus Weiler verdiente drei Punkte!

Der SVG startete wie zu erwarten ohne den rot gesperrten Julian Kämmerle auf der 6, weshalb Toptorjäger Julian Wucher die Position bekleidete und vorne Platz für Manuel Klaus als auch Florian Netzer schaffte. Die Partie begann unter widrigen Wetterbedingungen recht unterhaltsam, nur wenige Minuten nach Anpfiff hatte Florian Netzer schon die erste Chance, um in Führung zu gehen. Im direkten Gegenzug konnte sich der SVG jedoch glücklich schätzen, nicht in Rückstand zu geraten, glücklicherweise ging der Abschluss des RW Weiler Stürmers, welcher allein vorm Tor war, knapp am Gehäuse vorbei.

In Folge der ersten Viertel Stunde überzeugte der SVG auf nassem Geläuf mit unterhaltsamen Offensivfußball, wohin gegen die Gäste vor allem durch lange Bälle immer wieder gefährlich wurden. Lediglich die Konsequenz, Überzahlsituationen bis zum Ende auszuspielen als auch die resultierenden Torchancen zu verwerten, fehlte noch. So vergaben Kai Riess als auch Julian Wucher nochmals die große Chance zu verdienten Führung.

Symptomatisch war es, das die mittlerweile verdiente Führung für den SVG aus einem Fehler der gegnerischen Hintermannschaft resultierte. Während die Angriffsreihe des SVG die Viererkette perfekt in Bedrängnis brachte, wurde der kommende Ballverlust perfekt durch Manuel Klaus verwertet, welcher lediglich noch den Keeper überwinden musste. Nur wenig später war auf der Gegenseite Kevin Hoffmann mit überragenden Torhüterfähigkeiten der entscheidende Spieler, welcher die Führung des SVG festhielt. Einen Elfmeter der Gäste konnte er perfekt parieren und den Grundstock für die weitere erste Halbzeit legen.

Auch das zweite Tor des SVG hatte es in sich, als der gegnerische IV den eigenen Torhüter mit einer Kerze in die Luft überwand und der Ball zum 2-0 für Gebrazhofen in die Maschen schlug. Während also beste Chancen des SVG nicht verwertet wurden, führten somit zwei individuelle Fehler der Gastmannschaft zur verdienten Führung. Kurz vor der Halbzeit war es wiederum Manuel Klaus, welcher nach gelungener Angriffssituation das 3-0 für die Heimmannschaft bescherte.

In Folge der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches Gebrazhofen in der Hand hatte. Richtig interessant wurde es jedoch erst ab der 60. Minute, in welcher Patrick Wiedenmann nach gelungenem und perfekt herausgespieltem Angriff den Keeper mit einem strammen Abschluss überwand. Die Gäste aus Weiler gaben sich dennoch nicht auf und entwickelten in der folgenden Viertelstunde ihre beste Phase im Spiel – erst hatte der SVG noch Glück, dass ein Abschluss aus der Ferne nur die Latte traf, dann konnte der RW Weiler II durch einen gelungenen Doppelschlag auf 4-2 verkürzen und das Spiel nochmals spannend machen.

Das Glück für den SVG kam schlussendlich von der Bank, als Julian Wechsel in der 70. Minute eingewechselt wurde. Mit dem ersten Ballkontakt vergab er noch freistehend vor dem Tor, legte aber in der kommenden Viertelstunde in Form eines lupenreinen Hattricks nach und vollendete seinen Torlauf zur verdienten 7-2 Führung für die Heimmannschaft!

In Folge der Schlussphase kam es noch zu einigen Nickligkeiten auf dem Platz, welche noch für Unruhe sorgten – was aber nichts an dem verdienten Sieg der Gebrazhofer änderte. Somit kann der SVG seine Position in der A Liga festigen und sich auf die nächsten und kommenden Herausforderungen daheim freuen – da die nächsten Spiele daheim ausgetragen werden und zumindest aus Heimsicht der SVG auf der Pole Position platziert ist!

Vorbericht: SV Gebrazhofen – RW Weiler II

Die Fangemeinschaft des SVG guckt zufrieden auf die Tabelle der Kreisliga A3 – mit nunmehr 10 Punkten aus fünf Spielen darf man sichtlich zufrieden sein mit dem Auftakt in die Saison. Einem ausbaufähigen Auftakt gegen den SCU, welcher verloren ging, folgten spannende sowie perfekt verlaufende Begegnungen gegen die Mannschaften aus Leutkirch, Isny sowie Wangen, welche allesamt gewonnen werden konnten. Blickt man sogar aufs Topspiel des vergangenen Spieltags zurück, so hätte man dies unter normalen Umständen gewonnen. Die Tatsache, mit zehn Mann gegen den Tabellenführer weiterhin die Oberhand zu behalten, zeigt die herausragende Qualität welche die Mannschaft derzeit inne hat.

Mit der heutigen Begegnung gegen den RW Weiler II gesellt sich wiederum ein Gast nach Gebrazhofen, welcher derzeit eher im unteren Tabellenviertel der A-Liga anzutreffen ist. Auch gegen diesen Gegner bedarf es jedoch einer weiteren, guten sowie ambitionierten Vorstellung des SVGs, um den Heimsieg einfahren zu können. Eine Perspektive für das Heimspiel dürften auch Urlaubsrückkehrer Daniel David, als auch der wieder genesene Bastian Riedle sein. Auch IV Werner Baumann sowie Stefan Hengge dürften im Gegensatz zum Spitzenspiel wieder zu Verfügung stehen.

Wie lange der rot gesperrte Julian Kämmerle der Mannschaft nicht zu Verfügung stehen wird, ist noch unklar. Wie Trainer Dietmar Dengler den 6er ersetzen wird, bleibt abzuwarten. Mit dem Stürmer Trio Wucher, Netzer sowie Klaus stehen jedoch mehrere Personalien bereit, welche diese Funktion übernehmen könnten. Die letzte offene Frage dürfte die Torhüterposition sein, da der eigentliche Stammkeeper Dennis Reimer im Urlaub ist. Auch hier könnte entweder Daniel David eine Option sein oder der mittlerweile wieder genesen Kevin Hoffmann.

Die zweite Mannschaft hat heute Spielfrei!