Vorbericht: SV Gebrazhofen – FC Lindenberg

Der SV Gebrazhofen kann nach einer konstanten und guten Form der vergangenen Spielen mit äußerst guten 25 Punkten in das letzte Spiel der Hinrunde gegen den FC aus Lindenberg blicken. Mit 18 Punkten aus den vergangenen sieben Ligaspielen lässt sich die aktuelle Ausgangslage in der Tabelle sehen. Hier grüßt der SV Gebrazhofen von einem starken vierten Platz, nicht weit entfernt von den begehrten Aufstiegsplätzen in die Bezirksliga. Nichtsdestotrotz gilt auch weiterhin mit dem ausgerufenen Saisonziel den Abstieg in die B-Liga vollumfänglich zu vermeiden. Mit dem vergangenen starken Auftritt gegen den direkten Konkurrenten aus Eglofs kam der SVG diesem Ziel wieder ein Stück näher und konnte gleichzeitig seine derzeitige Spielstärke unter Beweis stellen.

Mit dem heutigen Gegner aus Lindenberg ist ein Team zu Gast, welches nach anfänglicher Schwächephase sich wieder berappelt hat und in den vergangenen Spieltagen der Tabellenspitze immer ein Stückchen näher gekommen ist. Der FC Lindenberg liegt mit 17 Punkten derzeit auf dem siebten Tabellenplatz und möchte nicht nur in diesem Spiel, sondern auch in der kommenden Rückrunde seine Ambitionen für die Bezirksliga unterstreichen. Hier darf man sich auf eine spannende Begegnung gefasst machen. Weiterlesen

Spielbericht: SV Eglofs – SV Gebrazhofen

Der SV Gebrazhofen konnte nach der unglücklichen Niederlage der vergangenen Saison – auch auf Kunstrasengeläuf und auch bei winterlichen Temperaturen – einen verdienten Sieg gegen die Heimmannschaft aus Eglofs einfahren.

Bedingt durch die Verletzung von Florian Netzer und dem erst frisch aus dem Urlaub zurückgekehrten Kai Riess starteten die noch sehr jungen und aufstrebenden Kräfte Linus Krug und Linus Scherer in der Startformation der Gebrazhofer und konnten die Heimmannschaft das ein ums andere mal überraschen!

Schon ab Spielminute Eins überzeugten die Gäste des SVG mit hohem Pressing auf dem etwas kleineren Kunstrasenplatz und setzten die Heimmannschaft des SV Eglofs schon früh unter Druck. Erste gefährliche Chancen hatten der sehr aktive und stark aufspielende Timo Riess und auf der Gegenseite Linus Scherer zu verzeichnen, scheiterten jedoch noch an der Abwehr der Eglofser.

Weiterlesen

Vorbericht: SV Gebrazhofen – TSV Stiefenhofen

Der SV Gebrazhofen blickt nach der Partie gegen das Kellerkind aus Deuchelried optimistisch auf die kommenden Partien der noch verbliebenen Runde. Zunächst mit einer ausbaufähigen ersten Halbzeit gestartet, schaffte es der SVG noch, die Führung in der zweiten Halbzeit zu zehnt zu verteidigen und auch noch die besseren Ansätze in der Spielgestaltung zu zeigen.

Im darauffolgenden Pokalspiel, in welchem der vom Wochenende Gelb-Rot gesperrte Manuel Klaus und der krankheitsbedingt fehlende Patrick Wiedenmann ausfielen, musste man eine verdiente 3:0 Niederlage gegen den Lokalrivalen aus Unterzeil / Seibranz hinnehmen. Auch verlor der SV Gebrazhofen – allerdings zu späterer Minute in der zweiten Halbzeit – durch Gelb Rot den Außenspieler Timo Riess.

Im Spiel gegen den Aufsteiger aus Stiefenhofen bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft zu 11. Vom Platz gehen wird. Ferner muss der SVG auf Außenspieler Kai Riess verzichten, welcher urlaubsbedingt ausfällt. Zurückkehren dürfte allerdings Manuel Klaus, welcher die Sperre im Pokalspiel bereits abgesessen hatte. Mit einem weiteren Sieg gegen den nur wenige Punkte hinter dem SVG liegenden TSV könnte Gebrazhofen die eigene Tabellensituation sichern und bis auf wenige Punkte an die Tabellenspitze aufschließen!

 

Die zweite Mannschaft des SVG hat die Reaktion auf die herbe Klatsche gegen den SV Aichstetten II erfolgreich gezeigt. An dieser Leistung gilt es nun anzuknüpfen und die eigene spielerische Stärke im Kader zu nutzen und in Punkte umzumünzen. Mit einer gesunden Mischung aus Jung und alt überzeugt die Reserve in dieser Runde durchaus – dennoch gibt es Momente des Licht und Schattens, in welchen man sich noch steigern kann! Mit in Summe 15 Punkten aus 9 Spielen und einem Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld muss man dennoch nicht unzufrieden sein. Ob der Heilsbringer der letzten Partie – Moritz Leising – nach dem furiosen Comeback der vergangenen Woche wieder zweite Mannschaft unterstützen darf, bleibt abzuwarten.