Spielbericht: SV Gebrazhofen – Türk SV Wangen

SV Gebrazhofen  -Türk SV Wangen 3:4 (0:1)

Der SV Gebrazhofen muss sich zum ersten Mal in dieser Saison auf heimischem Rasen geschlagen geben, und auf Grund einer mehr als ausbaufähigen Leistung gegen den Türk Sport aus Wangen.

Der SVG wollte an diesem Tag – er wollte auch sicherlich gewinnen, doch klappen wollte es nicht. Ohne den schmerzlich in der IV vermissten Kapitän Moritz Marka präsentierte sich der Drittplatzierte mit einer 3:4:3 Aufstellung in offensiver Bestbesetzung. Die Heimmannschaft konnte jedoch nicht ihre PS auf die Straße bringen und präsentierte sich zwar stets bemüht jedoch mit vielen individuellen Fehlern im Spielaufbau und in der Abstimmung des Mannschaftsapparats, weshalb dem Zuschauer ein mittelmäßiges Spiel dargeboten wurde. Auch die Gäste aus Wangen kamen nicht zu ihren Glanzmomenten, wenngleich auch der SVG schon früh Glück hatte, als die erste Offensivaktion bereits am Pfosten der Heimmannschaft endete.

In Folge eines ausbaufähigen Spiels schaffte es der Türk Sport nach individuellem Fehler der Hintermannschaft die Führung zu erzielen. Der doch recht – für den SVG – unerwartete Rückschlag zeigte Wirkung. Nach erfolgtem Pausentee zeigte sich die Heimmannschaft auf deutlich aktiverem Posten und zeigte seine ganze Klasse im Mannschaftsverbund. So konnte per Doppelschlag von Kai Riess und Julian Wucher das Spiel in Windeseile gedreht werden – die Drei Punkte lagen wieder beim SVG.

Die weiteren Minuten sollten für die Außenstehenden recht unerklärlich verlaufen. Während also Gebrazhofen innerhalb von 2 Minuten den Rückstand drehte, präsentierte sich auf Gegenseite genau das gleiche, was nachdrücklich hätte vermieden werden können. Bedingt durch mehrere individuelle Fehler im Abwehrverbund der Heimmannschaft drehte der Türk Sport nicht nur die Partie sondern konnte sogar die Führung noch zu einem 2:4 ausbauen. Irgendetwas schien dem SVG nun zu fehlen, die Mannschaft konnte in Folge nicht mehr die Leistung aufbringen, welche benötigt worden wäre, um das Spiel nochmals zu drehen. Lediglich der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit der Partie war der Heimmannschaft noch vergönnt.

Mit einer vermeidbaren Niederlage und der wohl schlechtesten Saisonleistung muss der SVG nun diesen Rückschlag erst mal verdauen.

Vorbericht: SV Gebrazhofen – Türk SV Wangen

Der SV Gebrazhofen hat eine turbulente Rückrunde schon fast hinter sich – und kann auch weiterhin auf eines der größten Erfolge der jüngeren Vergangenheit des SVG hinarbeiten. Die Saison 2021/22 liegt in den Entzügen und in den kommenden Spielen gegen den Türk SV Wangen, dem FC Lindenberg sowie dem „Finale Dahoam“ (dem ein oder anderen Bayern Fan dürfte dies etwas auf den Magen schlagen) gegen den SV Eglofs.

 

Rückblickend waren auch die vergangenen drei Spiele von einem Auf- und Ab sowie einer Dramatik geprägt, welche wohl kaum zu erwarten war. Erst dominiert man den jetzigen Tabellenführer aus Neuravensburg und fegte diesen im eigenen Stadion vom Platz und eroberte die Tabellenspitze der Kreisliga A3, dann musste man sich im Derby gegen den Lokalrivalen mit einem Unentschieden zufrieden geben. Im letzten Spiel musste man im heftigen Duell auswärts gegen den TSV aus Röthenbach zurückstecken und mit einer bitteren 3:2 Niederlage den Weg nach Hause antreten.

 

Bezogen auf die jetzige Tabellensituation befindet sich der SVG nun auf dem dritten Tabellenplatz, vier Punkte hinter dem SV Neuravensburg auf Tabellenplatz Eins. Man darf sich nicht vor machen – die Liga ist weiterhin sehr ausgeglichen und stark, was nicht zuletzt die hohe Anzahl der Unentschieden (8) in der Liste der Gebrazhofer Resultate unterstreicht. Auch der Traum eines Tabellenplatz Eins, Verbunden mit einem Aufstieg in die Bezirksliga oder auch den Kampf im Relegationsspiel spiegelte nicht die Erwartungen an das Team der Gebrazhofer wieder – zu unserem Glück kann man somit konstatieren – die Erwartungen aller – Fans, Spieler, Trainer und Beteiligte – sie wurden übertroffen und egal was in dieser Saison noch kommen mag, man darf stolz auf die Leistung des SVG sein!

 

Der Gegner Türk SV Wangen machte in der Rückrunde v.a. mit arg hohen Niederlagen auf sich aufmerksam. In der Vorschau der Rückrunde noch als „Geheimfavorit“ geadelt, musste die Mannschaft aus Wangen zurückstecken. Dennoch konnte man sich im vergangenen Spiel wieder zurückkämpfen. So dürfte auch dieses Spiel alles andere als einfach für den SVG werden.

Abteilung Taekwondo vertritt Gemeinde Gebrazhofen

Die Abteilung Taekwondo vertrat am 21.05.22 die Gemeinde Gebrazhofen bei den Festlichkeiten zur 50jährigen Eingemeindung in der Stadt Leutkirch. Mit zwei Shows und bei perfektem Wetter zeigten die Taekwondo Sportler aus Gebrazhofen was sie draufhaben. Sie vertraten somit würdig die gebrazhofener Farben und präsentierten Taekwondo den begeisterten Zuschauern. 

Spielbericht: SV Gebrazhofen – SV Waltershofen

SV Gebrazhofen – SV Waltershofen 1:1 (1:0)

Der SV Gebrazhofen muss sich im hitzigen und stark umkämpften Derby gegen den Lokalrivalen aus Waltershofen mit einem Unentschieden zufrieden geben. Gleichzeitig büßt der SVG im Fernduell gegen den SV Neuravensburg wiederum die Tabellenführung in der Kreisliga AIII ein.

In Gebrazhofen war es am heutigen Tage heiß – nicht nur die Luft sondern auch das Duell auf dem Platz lieferte hitzige Duelle über 90 Minuten ganz im Sinne eines Derbys. Die Heimmannschaft musste im heutigen Spiel auf zahlreiche Stammkräfte verzichten, dementsprechend ausgedünnt war auch der Kader. Hiervon lies sich der SVG nicht beirren und trat v.a. in der ersten Halbzeit als spielbestimmende Mannschaft auf. Das Leistungshoch der Mannschaft untermauerte wiederum Kai Riess welcher nach Vorarbeit von Florian Netzer aus spitzem Winkel vom 16er das 1:0 für die Hausherren markierte.

In Folge dessen kamen auch die Waltershofener zu Chancen und auch die Heimmannschaft konnte das so wichtige 2:0 vor der Pause nicht mehr erzielen. Nach dem Pausentee gestaltete sich die Partie nun weiterhin ausgeglichen und auf beiden Seiten schwanden langsam aber sicher, bedingt durch die hohen Temperaturen, die Kräfte. Umso bitterer musste der SVG nach einem Billiardtor über mehrere Mit- und Gegenspieler den Ausgleich hinnehmen. Neben zahlreicher gelber Karten, einer Ampelkarte von Waltershofen nach ein paar unschönen Worte gegen SR sowie dem ein oder anderen Krampf auf beiden Seiten mussten sich beide Beteiligten am heutigen Tag mit einem Unentschieden begnügen.

 

SV Gebrazhofen II – SV Waltershofen II 0:3 (0:2)

Die Mannschaft, die wohl nie mehr in dieser Konstellation auflaufen wird. Diesen Status hatte sich die Reserve des SVG verdient. Bedingt durch die Personalschwierigkeiten der ersten Mannschaft sowie der beiden Ampelkarten im vergangenen Spiel gegen den SV Neuravensburg kamen in der zweiten auch zahlreiche A Jugendspieler sowie reaktivierte Kräfte zum Einsatz, um trotzdem einen schlagkräftigen 15 Mannkader gegen den Lokalrivalen auf die Beine zu stellen.

Die „Zweite“ zeigte sich mit einer kämpferischen Leistung dem Gegner am heutigen Tage ebenbürtig, musste aber spielerisch zurückstecken. Nichtsdestotrotz fußten die Gegentore v.a. auf individuelle Fehler, welche hätten vermieden werden können. So war die Niederlage schlussendlich zwar verdient, jedoch in der Höhe nicht angemessen.

 

Vorbericht: SV Gebrazhofen – SV Waltershofen

Derby Time in Gebrazhofen! Der SVG steht nach dem grandiosen Sieg gegen den Tabellenführer aus Neuravensburg wieder an der Spitze der Kreisliga AIII und darf sich berechtigte Gedanken für eine Neuausrichtung der Ziele in dieser Saison machen! In einer noch ungeschlagenen Rückrunde und ohne Niederlage auf heimischem Geläuf steht der SVG zurecht auf Tabellenplatz Eins.

Im vergangenen Spitzenspiel gegen den SV Neuravensburg konnte der SVG abermals mit einer erstklassigen Leistung überzeugen und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang es dem SVG in einem 0:3 seine größte Stärke untermauern: die starke Offensivreihe gepaart mit einer bombensicheren Abwehr. Die äußert sich auch im derzeitigen Torverhältnis – neben dem besten Angriff der Liga stellt der SVG auch die beste Abwehr – nicht zuletzt stellte dies Dennis Reimer im Spitzenspiel unter Beweis. Mit seinen Torwartleistungen sicherte er den Erfolg und wurde nicht unverdient zum besten Spieler des Spiels ausgezeichnet.

Mit entsprechend breiter Brust geht der SVG ins Derby gegen den SV aus Waltershofen – dort stehen wieder andere Vorzeichen im Fokus. Gebrazhofen muss nun auch beweisen, in schwierigen Spielen seine Favoritenstellung zu untermauern und den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Die Zweite des SVG muss nach zwei Ampelkarten am vergangenen Sonntag mit dezimierter Mannschaftsstärke antreten. Trotz teils überzeugender Leistungen musste man sich dem SVN schlussendlich geschlagen geben. Es gilt zu zeigen, nun im Derby einen kühlen Kopf zu bewahren und durch die spielerische Stärke in der Mannschaft drei Punkte einzufahren.