Spielbericht: SV Gebrazhofen – SV Eglofs 3:2 (1:2)

Der Star ist die Mannschaft oder der Star war das Team! So oder so ähnlich zumindest stellt die letzte Saisonleistung des SVG gegen den SV Eglofs die vergangene Spielzeit des SVG mit famosen 50 Punkten durch eine geschlossene Teamleistung dar! Der SVG schafft es wiederum ihr größtes Potenzial und Stärke, das Zusammenwirken als Team, auf den Rasen zu bringen und das letzte Saisonspiel verdient zu gewinnen. In Summe waren nicht die Einzelfähigkeiten der Spieler entscheidend, sondern dass was der SVG als Teamleistung erbracht hatte!

Wer’s nicht gesehen hat ist selber schuld, …, so könnte zumindest das kurze Urteil des 90 minütigen Schlagabtauschs zwischen den beiden Mannschaften Gebrazhofen und Eglofs lauten. Die Ausgangssituation könnte nicht prickelnder sein: Sollte Eglofs gewinnen, wäre die Relegation oder sogar die potenzielle Meisterschaft drin. Sollten sie jedoch verlieren, könnte dies Platz Drei ohne Relegation für sie bedeuten.

Wer hätte es gedacht, dass sich der SVG nach einem Zwei Tore Rückstand nach Acht Minuten so fängt, so berappelt und aufbaut und das Spiel in einem atemberaubenden Verlauf drehen kann! Wenngleich die Eglofser ihre ersten beiden Chancen eiskalt per Foulelfmeter und abgefälschten Schuss zu einer 0:2 Führung ausnutzten, musste sich der SVG erstmal fangen und brachte im Laufe der ersten Halbzeit wieder Stabilität ins Spiel. Im Verlauf des ersten Durchgangs entpuppte sich die Heimmannschaft unter Abwesenheit dreier Stammkräfte um Kapitän Moritz Marka zur spielbestimmenden Mannschaft. Florian Netzer war es, welcher nach sehenswerter Kombination im Mittelfeld per Abschluss noch den Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit erzielen konnte.

Auch nach dem Pausentee erhöhte der SVG nochmals den Druck auf die Eglofser, welchen auf dem großen Platz langsam die Kräfte zu schwinden schienen. So war es Julian Wucher welcher nach gelungenem Angriff per Kopf den Ausgleich erzielen konnte. Im Anschluss schienen sich die Gäste mit dem Unentschieden zufrieden geben zu können. Mit der Einwechslung des noch A-Jugendlichen Linus Scherer schien Trainer Dietmar Dengler die richtige Entscheidung getroffen zu haben. In der 75. Minute brachte dieser per Distanzschuss den SVG auf die Siegerstraße.

Die drohende Niederlage vor Augen drückte der SV Eglofs nun mit voller Kraft gegen das Tor der Gebrazhofer – neben des überragend agierenden Torhüter Dennis Reimer überzeugte der SVG mit einer geschlossenen Teamleistung in der Verteidigung und konnte den Sieg schlussendlich über die Ziellinie retten.

Vorbericht: SV Gebrazhofen – SV Eglofs

Der SV Gebrazhofen darf am letzten Spieltag der Kreisliga AIII eine außergewöhnliche Rolle spielen, aber womöglich nicht die Rolle, welche man sich noch vor ein paar Wochen erhofft hatte. Durch die Begegnung gegen den direkten Aufstiegsaspirant aus Eglofs kann der SVG sowohl dem SV Neuravensburg zur Meisterschaft verhelfen, als auch dem FC Isny zum Zweitplatzierten und somit zum Relegationsberechtigten zu machen. Umso kurioser wirkt die Situation auch noch bei dem Umstand, dass es sich beim SV Neuravensburg als auch dem FC Isny um Mannschaften handelte, gegen welche der SVG stets die Oberhand in dieser Saison behielten.

Auf anderer Seite kann der SV Eglofs bei Niederlage des SVG sogar noch Meister werden – oder zumindest die Berechtigung der Relegation zu erreichen. Nichtsdestotrotz – und um dieses recht absonderliche Thema abzuschließen – schaut der SVG heute auf eine erfolgreiche Saison zurück, welche mit diesem Spieltag mit unglaublichen 50 Punkten abgeschlossen werden könnte. Die Mannschaft zeigte eine außerordentlich gute Leistung über die gesamte Saison hinweg. Mit dem ein oder anderen Unentschieden weniger – wer weiß was noch hätte möglich sein können.

Zu guter letzt kann der SVG auch noch Trophäen auf persönlicher Ebene einfahren. Mit Manuel Klaus besitzt die Heimmannschaft den Toptorjäger der Kreisliga AIII, welcher derzeit mit 24 Toren die Torschützenliste anführt.

Die Reserve kann wiederum auf eine erfahrungsreiche, teilweise auch lehrreiche aber auch eine in Summe zufriedenstellende Saison zurückblicken. Mit einem soliden sechsten Platz untermauert auch die Reserve ihre Fähigkeiten und darf sich auch heute auf einen versöhnlichen Saisonabschluss Hoffnung machen.

Zum Schluss möchte auch ich mich für die Unterstützung in dieser Saison bedanken – Danke Christa, Padti, Flo R, Flo N und Timo für die Hilfe bei der Gestaltung des Stadionhefts in dieser Saison!

Bis zur nächsten Runde!

Spielbericht: FC Lindenberg – SV Gebrazhofen 2:6

Das vorletzte Spiel der Saison bestritt der SV Gebrazhofen in Lindenberg. Wieder einmal waren viele Fans mitangereist, um die Mannschaft bei ihrem letzten Auswärtsspiel zu unterstützen. Die Stimmung war gut, denn bis dato hatte die 1. Mannschaft des SVG, trotz der sich zuletzt anhäufenden Niederlagen und somit des Ausscheidens aus dem Meisterrennen, eine gute Saison gespielt.
Bei schwül-heißem Wetter entwickelte sich auf dem sehr kurzen Platz des FC Lindenberg ein ereignisreiches Spiel. Während die Heimmannschaft durch lange Bälle versuchte Gefahr auszuüben, kombinierte sich der SVG meist flach durch die Abwehrkette und erarbeitete sich somit viele gute Chancen. In der 9…‘ Minute gelang dann durch Kapitän Moritz Marka der erste Treffer vom Elfmeterpunkt. Es folgte bereits vor der Halbzeit das 0:2 nach einem Abwehrbock des FCL.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel noch stürmischer. Aus einer Vielzahl aus guten Chancen erzielte der SVG 4 weitere Tore. Auch dem FCL gelangen 2 Tore, sodass die Zuschauer einiges zu sehen hatte. Insgesamt blieb die Kontrolle des Spiels aber während der gesamten Partie beim SVG, was Spieler, Trainer und auch Fans zufrieden stimmen müsste.

Vielen Dank an Patrick Wiedenmann für den ausführlichen Bericht!