SV Gebrazhofen – SV Deuchelried

SV Gebrazhofen I – SV Deuchelried I   4:1  (2:1)

Die Gebrazhofer begannen druckvoll, hatten den Gegner zunächst voll im Griff, und schon nach einer viertel Stunde stand es 2:0 für die Hausherren. Nachdem SVG-Torjäger Martin Riedle seine erste Chance vergeben hatte, konnte er die zweite nutzen, als er den Gästekeeper umkurvte und zum 1:0 einschob. Wenige Minuten darauf konnte Manuel Klaus einen vom SVD-Torhüter zu kurz abgewehrten Ball zum 2:0 in die Maschen schieben. In den folgenden Minuten versäumten es die SVG-ler, das Spiel frühzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden, und so mußten sie nach einer unglücklichen Abwehraktion den Anschlußtreffer hinnehmen. Anstatt den Gegner weiterhin unter Druck zu setzen, zogen sich die Gebrazhofer nun zurück und brachten so den SVD ins Spiel. Zwar hatte man weiterhin Torchancen, aber die Gäste tauchten über schnell vorgetragene Angriffe des Öfteren gefährlich vor dem SVG-Gehäuse auf. Ralf Boneberger und Sebastian Riedle konnten jeweils in letzter Sekunde den Ausgleichstreffer verhindern. Die Gebrazhofer konnten jedoch den Vorsprung in die Halbzeitpause retten.
Der zweite Durchgang zeigte zunächst ein ähnliches Bild. Die Gebrazhofer spielten viel zu langsam nach vorne und brachten sich durch ungenaue Zuspiele selbst in Bedrängnis. Obwohl die Gäste in der 60. Minute einen Spieler durch Platzverweis entbehren mußten, hatte man nicht den Eindruck, daß der SV Deuchelried in Unterzahl war. Die SVG-Abwehr stand nun wieder etwas sicherer, aber das Offensivspiel mit langen Bällen sorgte nicht für die nötige Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Zwar konnte man einige Male auf der linken Seite durch den schnellen Timo Riess hinter die gegnerische Abwehr kommen, aber der entscheidende Paß war oft zu ungenau. Erst mit der Einwechslung von Ilias Theiß kam wieder mehr Schwung in das Gebrazhofer Offensivspiel. Die Schlußviertelstunde brachte nochmals Farbe ins Spiel. Zuerst wurde Manuel Klaus im Strafraum gefoult, und Julian Wucher verwandelten den fälligen Strafstoß zum beruhigenden 3:1 für den SVG. Danach schien einigen SVD-Spielern die Nerven durch zu gehen, denn innerhalb von drei Minuten verwies der Unparteiische zwei weitere Spieler mit der gelb-roten Karte des Feldes. Das zwischenzeitliche 4:1 durch Julian Wucher nach einem erneuten Foulelfmeter war eher Nebensache. Im Endeffekt schlugen sich die Gäste aufgrund ihrer Undiszipliniertheit im zweiten Durchgang selbst. Ein Unentschieden wäre durchaus möglich gewesen.

SV Gebrazhofen II   –  SV Deuchelried II   2:0   (0:0)

Die zweite Mannschaft mußte gegen den direkten Konkurrenten antreten. Schon in den ersten paar Minuten hatten die Gebrazhofer mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten. So zischte eine Direktabnahme von Tobias Netzer knapp über die Querlatte, und Armin Seitz schob aus halbrechter Posititon das Leder am leeren Kasten vorbei. Zudem schossen die Gebrazhofer mehrmals freistehend direkt den Gästekeeper an. Christoph Klaus hatte bei einem Pfostentreffer aus nächster Nähe großes Pech. Die Gäste waren trotz der Überlegenheit der Gebrazhofer mit Kontern brandgefährlich, und Torhüter Manfred Seufert mußte einige Male mit waghalsigen Aktionen retten. So mußten die Gebrazhofer bis in die Schlußminuten zittern, aber ein strammer Flachschuß von Thomas Schmid in den Winkel erlöste die SVG-ler. Durch einen Abstauber des agilen Kai Riess machten die Gebrazhofer letzendlich den Sack zu und übernahmen damit wieder die Tabellenführung.