Spielbericht: TSV Wohmbrechts – SV Gebrazhofen

TSV Wohmbrechts I – SV Gebrazhofen I    2:1    (1:1)

Bei verregnetem Wetter kam die Heimmannschaft des TSV Wombrechts besser in die Partie und konnte sich zu Anfang ein paar gute Chancen erspielen. So war es dann auch nur eine Frage der Zeit bis man in Rückstand geraten würde. In der 17. Minute war es dann so weit, als nach einer schönen Kombination des TSV der Ball das erste Mal im Netz des SVG zappelte. Von da an wurden die Gebrazhofer aber deutlich stärker und fuhren einen um den anderen Angriff. Diese waren aber nicht von Erfolg gekrönt. Erst in der 33. Minute war es dann so weit. Timo Riess legte den Ball am Torhüter vorbei und wurde von diesem unsanft gestoppt. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl, als auf den Punkt zu deuten. Zum fälligen Elfmeter trat Julian Kämmerle an. Dieser schoss den Ball punktgenau in die rechte untere Ecke des Tores. Von da an war es eine ausgeglichene Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit startete wie die erste aufhörte, jedoch war nun wieder mehr Tempo auf beiden Seiten im Spiel. Die größte Chance hatte jedoch der TSV, der nach einem schlechten Abschlag den Ball erobern und nur durch ein Foul im sechzehner gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter konnte Daniel David jedoch hervorragend parieren. Danach passierte eine Weile lang nicht mehr viel. Erst in der 85. Minute erzielte die Heimmannschaft das entscheidende Tor zum 2:1. Dem konnten die Gebrazhofer nichts mehr entgegensetzen und verloren etwas unglücklich die Partie. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen, muss aber nun so hingenommen werden. Gegen Wuchzenhofen sollte dann aber wieder ein Sieg eingefahren werden.

Die zweite Mannschaft des SVG hatte spielfrei.