Vorbericht: SV Gebrazhofen – FC Wuchzenhofen

Am kommenden Sonntag, den 29.10.17, treten die Gebrazhofer zuhause gegen den FC Wuchzenhofen an. Trotz der knappen Niederlage der Gebrazhofer in Wohmbrechts ist der Kontakt zu den drei führenden Teams noch nicht ganz abgerissen. Ein weiterer Patzer der Gebrazhofer würde das Saisonziel jedoch in weite Ferne rücken lassen. Diese Partie kann richtrungsweisend wirken, denn mit einem Sieg bleibt man den führenden Teams auf den Fersen und kann in den noch ausstehenden direkten Duellen einiges an Boden gewinnen. Die Gäste konnten am letzten Spieltag dem SV Arnach mit einem Tor in den Schlussminuten die erste Saisonniederlage beibringen. Natürlich weiss man, dass der FC Wuchzenhofen seit etlichen Jahren nicht mehr zur Schiessbude der Liga gehört, und man sieht, dass der ehemalige SVG-Trainer Erwin Mayer aus der FC-Elf eine schlagkräftige Truppe geformt hat. Gerade deshalb darf man den Gegner nicht unterschätzen und muss zeigen, wer in dieser Saison um die Meisterschaft mitspielen will. Es wird sich aber gegen den TSV Wuchzenhofen zeigen, dass man nur gewinnen kann, wenn man die Zweikämpfe für sich entscheidet und die sich bietenden Chancen konsequenter nutzt.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft rutschte inzwischen auf den 6. Tabellenrang ab. Überraschender-weise ist die Konstellation so, dass die Gäste aus Wuchzenhofen als souveräner Tabellenführer mit vier Punkten Vorsprung auf die Verfolger anreisen. Der FC hat in dieser Runde noch kein Spiel verloren, aber die SVG-ler wollen dem Gegner natürlich die Punkte streitig machen. Leider hat das Team um Trainer Michael Blumer und Reiner Weiß nicht die Klasse, um in dieser Saison ganz oben mit zu mischen, aber man will sich natürlich als letztjähriger Meister nicht blamieren. Wenn alle Rädchen ineinander greifen, ist jedoch sicherlich auch ein Sieg für die zweite Garnitur im Bereich des Möglichen.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.