Vorbericht:

SV Gebrazhofen – SGM Herlazhofen/Friesenhofen

Am morgigen Sonntag, den 29.04.18, treffen die Gebrazhofer auf die
SGM-Herlazhofen/Friesenhofen. Mit einem Überraschungssieg gegen den derzeit viertplazierten SV Arnach muss man sich gegen den Lokalrivalen auf auf eine spannende Partie einstellen. Im Hinspiel gingen die Gebrazhofer als klarer Sieger vom Feld, und so hofft man auch in diesem Spiel auf einen 3-Punkte-Gewinn. Mit einem Sieg rücken die SVG-ler in jedem Fall auf den zweiten Tabellenrang vor, da die zwei Topteams gegeneinander antreten müssen. Einen Ausrutscher dürfen sich die Gebrazhofer in der jetzigen Phase nicht erlauben, denn man hat noch ein schwieriges Restprogramm vor sich. Der hohe Auswärtssieg in Opfenbach täuscht ein wenig über die Mannschaftsleistung hinweg. Bei 60 Minuten Überzahl hätte man mit konsequenter Spielweise noch vier oder fünf Tore mehr machen müssen, aber für einige SVG-Akteure schien es wichtiger zu sein, selber ein Tor zu erzielen, als den Mitspieler einzusetzen. Am Ende könnten das Torverhältnis über einen möglichen Aufstiegsrang entscheiden, darüber sollte man sich im Klaren sein.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft tritt gegen den Tabellenvorletzten an und kann als Favorit angesehen werden. Mit einem Sieg können die SVG-ler in der Tabelle weiter nach oben rücken. Durch die Neuzugänge Mike Bullok und Wdebat Arazar haben die Gebrazhofer zwei erfahrene Spieler in ihren Reihen, welche der Mannschaft die nötige Ruhe geben. Allerdings ist Stürmer Wdebat Arazar angeschlagen, weshalb sein Einsatz gefährdet ist. Tobias Netzer, welcher eine halbjährige Pause eingelegt hat, steht aber wieder zu Verfügung und bedeutet für das Gebrazhofer Offensivspiel eine enorme Verstärkung. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen sollte einem Sieg nichts im Wege stehen.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.