Neulingskurs der SRG Wangen

Schiedsrichternachwuchs im Fussball kann man nie genug haben. Dies zeigte sich vor wenigen Jahren, als für die Reservemannschaften der Herren keine Schiedsrichter mehr vom Verband gestellt wurden, und die Vereine dazu gezwungen waren, für die ordnungsgemäße Leitung der Spiele selbst zu sorgen.
Wer sich für die „Schiedsrichterei“ interessiert, kann sich mit unserem Abteilungsleiter Fußball Ralf Boneberger oder unserem Ansprechpartner für Schiedsrichter Sigfried Neidhart (siegfriedtobias@yahoo.de) in Verbindung setzen.

Die SRG Wangen bietet zur Ausbildung der Schiedsrichter jedes Jahr einen Neulingskurs an. Bei Interesse einfach oben genannte Ansprechpartner kontaktieren oder direkt die SRG Wangen (siehe unten):

Neulingskurs 2020

Die Schiedsrichtergruppe Wangen veranstaltet im Januar 2020 wieder einen Schiedsrichter-Neulingskurs und möchte hierüber informieren und zur Anmeldung geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten aufrufen.
Informationen zum Lehrgang und dessen Ablauf findest du weiter unten.
Betonen möchten wir an dieser Stelle die Wichtigkeit der Gewinnung neuer Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen für die SRG Wangen, da auch wir damit zu kämpfen haben, dass uns regelmäßig Schiedsrichter aus verschiedenen Gründen verlassen. Um auch zukünftig die Besetzung möglichst aller Spiele im Spielbetrieb gewährleisten zu können, sind wir auf die Unterstützung der Vereine angewiesen.

Über unsere Seiten in den sozialen Medien (Facebook und Instagram) haben wir ebenso für den Neulingskurs geworben – diese Posts dürfen gerne geteilt und weitergeleitet werden.

Bei Fragen steht Alexander Rösch gerne zur Verfügung (alexander.roesch@srg-wangen.de).