Vorbericht: SV Gebrazhofen – SV Neuravensburg

Nach zuletzt so erfolgreichen Siegen in den vergangenen Spielen musste Gebrazhofen zum ersten Mal in dieser Saison daheim Punkte gegen den SV Amtzell liegen lassen. Die Punkteteilung war aufs gesamte Spiel hingesehen nicht überraschend und das faire Ergebnis einer unterhaltsamen Partie. Die heutige Begegnung setzt mit dem SV Neuravensburg noch eins drauf! Der SVG, welcher immer noch auf Tabellenplatz Zwei der Liga vertreten ist, empfängt den nur zwei Punkte schlechteren und einem Spiel wenigeren Gast aus Neuravensburg.

Wer hier an vergangene Duelle denkt, hat Spiele im Kopf, welche stets auf Augenhöhe und körperlich als auch technisch auf oberstem Level geführt wurden. Bereits im Spiel der vergangenen Saison vor ca. einem Jahr überraschte Trainer Dietmar Dengler zum ersten Mal mit der Taktik, den Etat mäßigen 10er Manuel Klaus als Linksverteidiger auflaufen zu lassen. Während Manuel Klaus an diesem Sonntag nun wieder zu Verfügung steht, muss der Kader des SVG den Ausfall von Julian Wucher verkraften, weshalb Klaus zusammen mit Florian Netzer das Sturmzentrum bilden dürfte.

Nichtsdestotrotz gilt und gibt es auch etwas in dieser Partie mitzunehmen – während der SVG sich nicht verstecken wird und seine Stärken bestmöglich präsentieren kann, darf man sich auf einen Gegner freuen, welcher ein Duell auf Augenhöhe verspricht.

Die zweite Mannschaft des SVG ist derzeit in der Kreisliga B5 mit vier Siegen aus fünf Spielen das Maß aller Dinge und belegt einen formidablen Platz drei in der Liga. Mit dem heutigen Gegner aus Neuravensburg ist eine Mannschaft zu Gast, welche sich derzeit eher im Tabellenmittelfeld widerspiegelt. So gesehen geht der SVG sogar als Favorit in die Partie, jedoch darf auch hier die Tagesform nicht außer Acht gelassen werden – man darf sich auf eine unterhaltsame Begegnung freuen!