Spielbericht: SV Amtzell – SV Gebrazhofen

Am 01.05.2022 begegneten sich der Sv Amtzell und der Sv Gebrazhofen. Laut Tabelle musste natürlich ein Sieg für die Gäste aus Gebrazhofen her, denn diese waren als Tabellenführe beim Ligazehnten angereist. Doch bereits vor dem Spiel war klar, dass das kein einfaches Spiel wird. Bereits in der Hinrunde trennten sich die Mannschaften nach einem offenen Schlagabtausch mit 2:2.

In einem abermals ausgeglichenen Spiel, indem beide Mannschaften schon in der Anfangsphase dicke Chancen ausließen, gelang dem SVG in der 34‘ mit einen Tempovorstoß an der Außenlinie entlang und einer Flanke mit anschließendem Torerfolg die Führung. In der verbleibenden Spielzeit der ersten Hälfte verpassten es sowohl die Amtzeller den Ausgleich zu erzielen wie auch unsere Jungs die Führung zu erhöhen und so ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schaffte es die Heimmannschaft immer wieder über überragende Diagonalbälle in die Tiefe, Chancen zu erarbeiten. Daraus folgten dann das 1:1 durch einen Foulelfmeter und die anschließende Führung per Volley (65‘,73‘). Die Schlussphase gehörte dem SVG. So gelang es nicht nur über einen direkten Freistoß den Ausgleich zu erzielen (76‘), sondern der SVG generierte sich auch weitere Großchancen. Leider fehlte das nötige Spielglück, denn trotz einer quantitativen und vor allem qualitativen Chancenmehrzahl endete das Spiel 2:2. So muss das Team des SV Gebrazhofen die Tabellenführung zumindest für eine Woche abgeben, wenngleich diese am 08.05.2022 zurückgewonnen werden kann beim Spitzenspiel gegen den SV Neuravensburg.

Vielen Dank an Patrick Wiedenmann für den ausführlichen Bericht!