Kooperation Schule-Verein

Am vergangenen Dienstag war es soweit, das Projekt „Kooperation Schule-Verein“ ging in eine weitere Runde. Die Abteilung Taekwondo des SV-Gebrazhofen e.V. hatte eine Kooperation mit der hiesigen Schule schon längere Zeit im Auge. Aufgrund von zeitlichen Engpässen des Trainerteams, konnte dies jedoch bisher nicht umgesetzt werden. Durch den Vorschlag, die Lösungssuche und der freundlichen Unterstützung […]

Gebrazhofener beim SV-Profi

Am Samstag, 13.04. fand in Kressbronn ein Selbstverteidigung-Lehrgang der Superlative statt. Siegfried Lory (10. Dan Ju-Jutsu) lud in die Seesporthalle und mit dabei waren Sportler vom TKD Gebrazhofen. Selbstverteidigungskoryphäe Lory, ehemaliger Justizvollzugbeamte und Kampfsportler seit 1962, brachte den Teilnehmern realistische und effektive Selbstverteidigung näher. Am Ende des Tages gingen alle überschüttet mit neuen Eindrücken nach […]