Vorbericht: SV Gebrazhofen – SG Kisslegg

Der SV Gebrazhofen sieht sich nach durchaus mutmachenden zwei Spielen gegen die Tabellennachbarn aus Amtzell und Stiefenhofen in der Lauerstellung und dazu bereit, dem Favoriten und Tabellenvierten aus Kisslegg im Lokalderby gefährlich zu werden. Der SV Gebrazhofen darf mit dem Start ins Jahr 2024 dabei durchaus zufrieden sein. Mit in Summe vier Punkten aus den beiden Spielen zeigt der Trendbarometer klar nach oben, wenngleich die erste große Prüfung des Jahres gegen den SG Kisslegg noch ansteht.

Bei nasskaltem, fast stürmischem Wetter dürfte es im ersten Heimspiel in der Arena von Gebrazhofen zum intensiven Kampfspiel der beiden Lokalrivalen kommen. Inwieweit die auf beiden Seiten ausgeprägten technischen und taktischen Fähigkeiten überhaupt in Erscheinung treten können, bleibt hinsichtlich der Wetterlage noch unklar.

Dennoch sieht sich der SVG unter dem neuen Trainer für größere Herausforderungen gewappnet. Im Laufe der vergangenen Monate konnte dieser der Mannschaft mehr und mehr seine Handschrift mitgeben, was sich auf und auch neben dem Platz positiv bemerkbar macht. Daher darf man sich auf eine intensive und genauso spannende Begegnung freuen.

Die Zweite des SV Gebrazhofen hat ähnlich sonnige Aussichten vor Augen, zumal mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen des Jahres 2024 eine äußerst gute Ausbeute gegeben ist. Dennoch handelte es sich hierbei um Mannschaften der unteren Tabellenhälfte und mit dem Punktgleichen aus Kisslegg kommt nun auch der erste große Gradmesser auf die Mannschaft zu. Hier gilt es erneut, eine geschlossene Mannschaftsleistung abzurufen und im Verbund zu überzeugen. Nur so steht einem möglicherweise weiteren Neun-Punkte-Wochenende des SV Gebrazhofen nichts mehr im Wege!

Auf dem Weg zum (nächsten) Dan!

Am 17.03.2024 fand in Wilhelmsdorf ein Dan-Vorbereitungs-Lehrgang des Landesverbandes statt.
Dieser ist Pflicht, wenn man an einer Schwarzgurt-Prfüfung teilnehmen möchte. 8 Gebrazhofener machten sich auf den Weg, um sich beim Lehrteam rund um Landes-Prüfungswesenreferent Kyung-Jin Kwak viele Inputs und Tips abzuholen. So können sich nun alle zielgerichtet auf ihre jeweilige Dan-Prüfung vorbereiten.

Erfolgreiche Gürtelprüfung in Gebrazhofen

Am 15.03.2024 fand in Gebrazhofen eine Gürtelprüfung des Landesverbandes TUBW statt. Wie immer unter den strengen Augen von Verbandsprüfer Thomas Steible und Beisitzer Daniel Kerler.

14 Prüflinge waren es dieses Mal. Alle waren gut vorbereitet und konnten dem Prüfer zeigen was sie drauf haben. Gerade Tom Springer, der seine letzte Farbgurtprüfung ablegte, zeigte in allen Prüfungsfächern überdurchschschnittliche Leistungen. Bevor es für ihn nun zur Schwarzgurtprüfung weitergeht, steht ein Jahr Vorbereitungzeit.

Ganz besonders positiv vielen Pia Umlauf und Adelina Meinzer auf. Sie wurden mit einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein als Prüfungsbeste geehrt.

Spielbericht: TSV Stiefenhofen – SV Gebrazhofen

TSV Stiefenhofen – SV Gebrazhofen 0:2 (0:1)

Der SV Gebrazhofen darf auch im zweiten Pflichtspiel des Jahres 2024 jubeln und einen verdienten dreier im brisanten Abstiegskampf der Kreisliga A III beim direkten Konkurrenten aus Stiefenhofen mitnehmen.

Im Abstiegsduell der beiden Kellerkinder durfte sich der Zuschauer auf ein intensives Spiel auf dem neu angelegten Kunstrasen in Oberstaufen freuen. Die Gäste aus Gebrazhofen drückten ab Minute Eins und stellten die Heimmannschaft aus Stiefenhofen vor große Probleme. Wenngleich die großen Chancen zunächst ausblieben, setzte der SV Gebrazhofen dort an, wo er in Amtzell aufgehört hatte. Mit dem lauffreudigen Duo in der Sturmspitze mit Julian Wucher und Florian Netzer brachte man viel Dynamik und Spielfreude auf den Platz. Dies zahlte sich schlussendlich auch mit der verdienten Halbzeitführung aus, als Julian Wucher den Ball aus kurzer Distanz nach einer Ecke in die Maschen beförderte.

Weiterlesen

Spielbericht: SV Amtzell – SV Gebrazhofen

SV Amtzell – SV Gebrazhofen 0:0 (0:0)

Ein Saisoneinstieg, der Hoffnung macht! – So oder so ähnlich könnte das Feedback der mitgereisten Fans des SV Gebrazhofen lauten, nachdem man eine überaus engagierte Mannschaft erleben dürfte, die sich über weite Strecken gegenüber dem Hausherr aus Amtzell als ebenbürtig oder gar besser präsentierte.

Während in den Einstiegsminuten die Gastmannschaft aus Gebrazhofen sich noch glücklich schätzen dürfte, nicht bereits mit zwei Toren in Rückstand nach zwei Lattentreffern zu geraten, konnte sich die Mannschaft im Laufe des ersten Durchgangs fangen und wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen. So überzeugte der SVG vor allem mit der Arbeit gegen den Ball, die den in der Hinrunde teils zu vermissenden Kampfgeist in die Mannschaft zurück brachte.

Nichtsdestotrotz präsentierte sich im ersten Pflichtspiel des Jahres 2024 eine äußerst ereignisarme Partie, welche sich vor allem im Mittelfeld der Amtzeller Arena abspielte. Die Partie wurde dennoch umso intensiver bestritten, in dem der physische Auftritt beider Mannschaften zu überzeugen wusste. Dennoch blieb es auch nach zwei Halbzeiten beim 0:0, wenngleich auf beiden Seiten die Chancen zur verdienten Führung vorhanden gewesen wären.

Weiterlesen