Ideen für Neueinsteiger

Unter diesem Motto stand eine Fortbildung für den Bereich Eltern Kind-Turnen, an der Sonja Fischer und Sarah Müller-Edelmann teilgenommen haben. Die beiden sind zwar keine Neuen mehr im Eltern-Kind Turnen, dennoch sind sie für jegliche Ideen und Anregungen dankbar.

Dozentin Beate Schaupp-Weber, die in Niederwangen schon Jahrzehntelang selbst verschiedene Turngruppen leitet, gab Tipps, wie man abwechslungsreiche und sinnvolle Turnstunden gestalten kann. Zu diesem Zwecke wurden von den Teilnehmerinnen verschiedene Turnstationen aufgebaut, die selbstverständlich alle ausprobieren durften.

Zum Schluss wurden noch rechtliche und versicherungstechnische Fragen geklärt. Denn nur ein Kind, welches tatsächlich dem Verein angehört, ist versichert und bei einem Unfall abgesichert.

Rundum war es ein abwechslungsreicher und lehrreicher Tag.