Wichtiger Auswärtserfolg

Die Herren im Volleyball des SV Gebrazhofen kommen zu einem wichtigem Auswärtsdreier in der Bezirksliga Süd gegen den TSV Laupheim.

Der SVG startete zwar grippegeschwächt in die Partie gegen den Gastgeber, jedoch ließen die ambitionierten Gäste aus dem Allgäu gleich zu Beginn keine Fragen aufkommen wer am Ende das Spielfeld als Sieger verlassen sollte. Mit einer Aufschlagserie und einem stabilen Block konnte der SV enteilen. Den Vorsprung von elf Punkten wurde ungefährdet bis zum Ende gehalten (25:14). Im zweiten Durchgang konnte der TSV nun besser mithalten. Den Gebrazhofenern gelang aber in der entscheidenden Phase des Satzes die wichtigen Bälle zu verwandeln (25:20). Nun wurde die Begegnung unnötig brisant, die Gebrazhofener liesen sich aber von Gegner und Zuschauer nicht provozieren und spielen die Partie souverän zu Ende . Letztlich endete das Spiel deutlich und verdient mit 3:0 nach Sätzen für die Allgäuer.

Damit stehen die SVG Herren weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Platz an der Sonne ist aber nach wie vor greifbar nahe. So kommt es am Sonntag, 22.02.2015 ab 15 Uhr in der heimischen Schulturnhalle in Gebrazhofen zum großen Duell mit dem Spitzenreiter aus Unlingen. Spannung dürfte allein schon die Tatsache bringen, dass dem Sieger dieser Begegnung die Bezirksligameisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga fast nicht mehr zu nehmen sein dürfte. Der SV Gebrazhofen hofft bei dieser so wichtigen Begegnung auf kräftige Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Info: Ab Freitag, den 13.2.15 findet um 17 Uhr ein Schnuppertraining für Jugendliche statt. Die Abteilung Volleyball freut sich über regen Zuwachs