Aufstiegseuphorie in Gebrazhofen

Gebrazhofen.Mit der nun feststehenden Staffeleinteilung für die kommende Volleyballsaison, ist nunmehrklar, dass die Herrenmannschaft des SV Gebrazhofenin die Landesliga Süd aufsteigt  und die Damen zukünftig in der A-Klasse aufschlagen.

Lange warteten die Herren auf die Nachricht, da sich im Relegationsturnier bereits die Möglichkeit als Nachrücker aufzusteigen andeutete. „Für die Spieler ist es der verdiente Lohn einer starken Saison, in der man sich nur dem ungeschlagenen Spitzenreiter aus Ulm beugen musste“, urteilt Trainer Burbulla. Ursprünglich waren aber seine Schützlinge gar nicht für den Aufstieg qualifiziert. Erst durch die entsprechenden Konstellationen in überregionalen Ligen, ergab sich der Platz in der höheren Spielklasse.

Mit dem ebenfalls feststehenden Aufstieg der Damen in die A-Klasse, feiert die Volleyballabteilung ihren wohl bisher größten sportlichen Erfolg. „Ich bin sehr stolz auf das Erreichte. Nicht nur den Herren ist es zu gönnen, auch wir Damen arbeiteten sehr lange auf den Aufstieg hin. Umso schöner ist es, diesen endlich erreicht zu haben“, ist die Meinung der Abteilungsleiterin Gabi Schmid. Der Aufstieg wurde, wie berichtet, beim Relegationsturnier in eigener Halle gesichert.

Die gesamte Abteilung möchte sich aber an dieser Stelle für die tolle Unterstützung der Fans bedanken und wird in der kommenden Saison erneut voll angreifen.
Beide Mannschaften wollen die Herausforderung der höheren Spielklasse annehmen und eine möglichst gute Figur abgeben. Der Klassenerhalt dürfte dabei für alle Beteiligten im Vordergrund stehen. Gegner für die Herren werden hierbei Mannschaften aus dem südlichen Teil Württembergs, bis hin zum Raum Stuttgart sein.

Um  für die bevorstehenden Aufgaben ab Oktober gerüstet zu sein, ist bereits AnfangAugust für alle Mannschaften Trainingsauftakt. Dazu zählt auch die neu gruppierte Herren 2, in der vor allem der Nachwuchszusammen mit erfahrenen Spielern eingesetzt werden soll.

Dazu meint Damentrainer und Herrenspieler Thomas Thalheimer: „Was wir als eigentlich kleiner Dorfverein erreicht haben, ist schon überragend. Wir haben hier in Gebrazhofen etwas aufgebaut,
das über Jahre gewachsen ist. In diesem Jahr haben wir uns alle dafür belohnt.Es wäre jedoch toll weitere Interessierte einzubinden, um die alle Mannschaften,inklusive unsere Jugendteams, breiter aufstellen zu können.“

Bei der Aufstiegsfeier am letzten Wochenende wurden die Erfolge der vergangen Saison nochmals gebührend gefeiert.