SV Gebrazhofen SGM Herlazhofen/Friesenhofen

Bereits am Samstag, den 22.11.14, müssen die Gebrazhofer zum Lokalderby gegen die SGM Herlazhofen/Friesenhofen antreten. Außer daß es sich beim Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften immer um ein Prestigeduell handelt, sorgt die momentane Tabellensituation für noch mehr Spannung. Der Gäste stehen auf dem 5. Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand auf den SV Gebrazhofen und werden alles daran setzen, mit einem Sieg am SVG vorbeizuziehen. Die SGM startete nur mittelmäßig in die Saison und konnte sich erst mit der Zeit in die obere Tabellenhälfte spielen. Seit nunmehr fünf Spieltagen in Folge rangiert der Gegner einen Platz hinter dem SVG, und so darf man sich auf eine spannende Partie freuen. Die Vorrundenbegegnung gewannen die Gebrazhofer zwar nur knapp mit 2:1, waren aber damals die klar bessere Mannschaft. Dieses Mal kann man keines der beiden Teams favorisieren, und es wird wohl die Tagesform das Spiel entscheiden.
Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

Die zweite Mannschaft geht stattdessen als klarer Favorit in die Partie. Abgesehen davon, daß man doppelt so viele Punkte auf dem Konto hat als der Gegner, watschte man die Gäste auf heimischem Platz mit einem 9:0-Kantersieg ab. Nachdem die Gebrazhofer aber in den letzten Spielen recht unkonzentriert zu Werke gingen, kann man nicht davon ausgehen, daß sich eine ähnlich einseitiges Spiel ergibt. Dennoch müssen die Gebrazhofer umso mehr auf Sieg setzen, da man am letzten Spieltag spielfrei hat. Wenn die SVG-ler gewinnen, werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem ersten Tabellenplatz überwintern.
Spielbeginn ist um 12.45 Uhr.