Zum Jahresabschluss zwei Lizenzen!

Vergangenen Freitag begaben sich Julian Moik und Daniel Kerler nach Fürstenfeldbruck um dort die Ausbildung zum „Taekwondo-Lehrer im Schulsport“ der Deutschen Taekwondo Union zu absolvieren. Nach drei inhaltsreichen Tagen konnten sie ihre Lizenz entgegennehmen und sind nun berechtigt im Rahmen von Schulsport-AGs Gürtelprüfungen abzunehmen. Die beiden Gebrazhofener sind somit die ersten Trainer im Großraum Leutkirch/Wangen die die Ausbildung erfolgreich absolviert haben.

Erwin Riedle hat es geschafft! Erfolg in Karlsruhe

Im Juli hatte er noch das Pech, wegen eines nicht gebrochenen Brettes, die Schwarzgurt-Prüfung nicht zu bestehen. Nun hat Erwin Riedle in Karlsruhe den Sack zu gemacht und sich den 1. Dan gesichert. Er überzeugte die Prüfer vom Landesverband und kann sich nun in die mittlerweile 16-köpfige gebrazhofener Schwarzgurtriege einreihen.

SVG-Volleyballer im Wechselbad der Gefühle

Am großen Heimspieltag des Volleyball Gebrazhofen begann die Damenmannschaft bereits am Vormittag gegen den Nachwuchs des VfB Friedrichshafen. In einer unterhaltsamen Partie waren spannende und lange Ballwechsel zu bestaunen. Letztlich setzten sich die Gäste vom See jedoch mit 3:1 durch. Somit standen die Gastgeber am Ende mit leeren Händen da. Zumindest ein Punkt wäre aufgrund des Spielverlaufs verdient gewesen.

Weiterlesen