Fußballer schlagen die SG Kißlegg

Spielbericht:    SG Kißlegg II  –  SV Gebrazhofen I   0:3  (0:0)

Beide Teams begannen sehr vorsichtig und zeigten zunächst Nerven. Mit zunehmender Spieldauer gewann die SG Kißlegg jedoch an Boden, und man sah, daß die Kißlegger Elf in der Spielanlage der jungen SVG-Mannschaft überlegen war. Die beste Gelegenheit für die SG Kißlegg ergab sich nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze, der das SVG-Tor knapp verfehlte. Bei den Gebrazhofern machte sich in der Folgezeit immer mehr Unsicherheit breit, was dem Gegner deutlich an Auftrieb bescherte. So wurden die Gebrazhofer zeitweise an den eigenen Strafraum zurück gedrängt und hatten bis zmu Pausenpfiff gegen die spielstarken Kißlegger alle Hände voll zu tun.
In Durchgang zwei mußten sich die Gebrazhofer deutlich steigern, um dem Gegner Paroli bieten zu können. Deshalb fiel das Tor für die Gebrazhofer direkt nach Wiederanpfiff wie aus heiterem Himmel. Nach einem langen Freistoß war die SG-Abwehr völlig unorganisiert und Matthias Maucher beförderte das Leder durch viele Abwehrbeine hindurch ins gegnerische Gehäuse. Eine Minute später hatte Martin Riedle die Riesenchance, auf 2:0 zu erhöhen, als er nach einer Flanke freistehend am SG-Keeper scheiterte. Die Kißlegger Spieler agierten nun sehr verunsichert, und es unterliefen ihnen viele Fehler. So gewannen die SVG-ler immer mehr die Oberhand. Durch gutes Pressing und wesentlich aggressiveres Zweikampfverhalten eroberte man sich die wichtigen Bälle im Mittelfeld und startete einige gute Angriffe. Durch einen Fehler im Spielaufbau der SG erkämpfte sich Raphael Ajayi in der 65. Minute den Ball und paßte auf Martin Riedle, welcher aus einem eigentlich unmöglichem Winkel den Ball zum umjubelten 2:0 ins Tor beförderte. Begünstigt war dieser Treffer jedoch abermals von einem Patzer eines Kißlegger Verteidigers.  Eine Minute später verfehlte Ralf Boneberger bei einem Freistoß aus 30 Metern das Gehäuse nur knapp. Nun lief es für die SVG-ler, und man hatte die Partie nun im Griff. Für den dritten und vorentschiedenden Treffer sorgte Manuel Klaus, als der SG-Keeper einen weiten Freistoß ließ direkt vor dessen Füße fallen ließ, und er nur noch abzustauben brauchte. In der Schlußphase konnten sich die Kißlegger zwar noch zwei Gelegenheiten herausspielen, welche aber letztendlich zu harmlos abgeschlossen wurden. Aufgrund der enormen Steigerung der SVG-Elf kann man von einem verdienten Sieg sprechen, obwohl die Tore der Gebrazhofer durch teilweise kapitale Schnitzer zustande kamen. Mit diesem Sieg zieht der SVG ins Relegationspiel gegen den TSV Röthenbach ein. Mit dem Aufwind aus dem Sieg gegen die SG Kißlegg und einer erneut tollen Unterstützung der SVG-Fans können die Gebrazhofer nun für den größten Erfolg seit über fünfzehn Jahren SVG-Fußball sorgen.
Das Spiel wird am Dienstag, den 14.06.16 um 18:00 Uhr in Isny ausgetragen.