Vorbericht: SV Gebrazhofen – TSG Rohrdorf

Nach den mageren 2:2-Saionauftakt gegen den FC Wuchzenhofen treten die Gebrazhofer bereits am Samstag, den 27.08.16, gegen die TSG Rohrdorf an. Die Gäste haben ihr Auftaktspiel gegen den Kreisliga-A-Absteiger FV RW Weiler überraschend mit 2:0 für sich entschieden. So müssen sich die SVG-ler gegen einen vermeintlich „leichten“ Gegner wohl auf ein schweres Spiel einstellen. Die Gäste können mit breiter Brust in Gebrazhofen auflaufen, da sie nichts zu verlieren haben. Stattdessen sind die Gebrazhofer dazu verdammt, gegen die TSG Rohrdorf einen Sieg einzufahren, um sich im vorderen Tabellendrittel zu behaupten. Die Vorschußloorbeeren, mit denen die Mannschaft von allen Seiten überschüttet wurde, müssen sich die Gebrazhofer selber verdienen. Trainer Bernd Schmid scheint noch nicht die Mannschaftsaufstellung gefunden zu haben, in der die Rädchen optimal ineinander greifen. Vermutlich müssen die Gebrazhofer auf ihren Mittelfeldmotor Manuel Klaus wegen einer Schulterverletzung verzichten, aber Julian Wucher ist nach seinem Urlaub wieder einsatzbereit.
Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.
Die zweite Mannschaft hat spielfrei, da die TSG Rohrdorf in dieser Saison keine zweite Mannschaft stellt.