Lokalderby gegen die SGM Herlazhofen/Friesenhofen

Am kommenden Samstag, den 03.09.16, treten die Gebrazhofer beim Lokalrivalen der SGM Herlazhofen/Friesenhofen an. Obwohl die Gebrazhofer als Favorit gegen die Hausherren gelten, waren die Begegnungen zwischen beiden Teams immer spannend und endeten mit knappen Ergebnissen. Da es in dieser Saison in der Liga keine „Übermannschaft“ und auch keinen Punktelieferanten gibt, kann man nicht vorhersehen, wie sich eine Partie entwickelt. Trotz des Sieges gegen die TSG Rohrdorf am letzten Samstag müssen die Gebrazhofer sich noch steigern, um auch gegen die SGM die Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Der Spielaufbau funktioniert zwar meist ordentlich, eklatant ist bei den SVG-lern jedoch die schlechte Chancenauswertung. Dies liegt zum Großteil auch daran, daß man vor dem gegnerischen Gehäuse zu lange beim Torabschluß zögert und dem Gegner damit Zeit zu einer Abwehraktion gibt. Auch die Laufwege im entscheidenen Moment stimmen noch nicht, um erfolgreich zum Abschluß zu kommen. Die SVG-Verteidigung um Abwehrchef Ralf Boneberger zeigte sich dagegen recht stabil.
Die Partie findet in Herlazhofen statt. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft hatte am vergangenen Wochenende – wie auch der Gastgeber – spielfrei. Daß die Pause einen Einfluß auf den Spielrhythmus der Akteure hat, ist wohl nicht zu erwarten. Die Gebrazhofer können mit einem Sieg in die Spitzengruppe der Tabelle aufschließen. Torjäger Christian Baumann hat im Auftaktspiel schon zwei Treffer landen können und wird gegen die SGM hochmotiviert auflaufen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.