SVG Volleyballern misslingt der Saisonauftakt

Die Landesliga Volleyballer des SV Gebrazhofen sind mit einer Niederlage in die Saison 2016-17 gestartet. Beim Aufstiegsaspiranten aus Bad Saulgau unterlag man deutlich mit 3:0 (25:23, 25:19, 25:19).

Am ersten Saisonspieltag gastierten die Gebrazhofener Herren in der Landesliga Süd beim traditionsreichen TSV Bad Saulgau. Vergangene Saison verbuchten die SVG Herren noch zwei Siege gegen die Kurstädter. Das dies in der aktuellen Spielzeit aber schwer zu wiederholen ist, war angesichts der Saulgauer Zugänge schnell erkennbar.

Dennoch kamen die SVG-ler gut ins Spiel und boten dem TSV lange Paroli. Starke Aufschläge auf beiden Seiten unterbanden lange ein klares Aufbauspiel beider Mannschaften. Der erste Satz war stark umkämpft, ehe sich Bad Saulgau gegen Ende etwas absetzen konnte. Jedoch gelang es den Allgäuern wieder zum 23:23 auszugleichen. Leider leisteten sich die Gebrazhofener im Anschluss einen leichten Fehler in der Feldabwehr. Ein verunglückter Angriff, der im Seitenaus landete, führte anschließend leider zur Satzniederlage.

Im Anschluss verlor der SVG etwas den Bezug zum Spiel. Es fehlte die Durchschlagskraft im Angriff und der letzte Wille nach schwererreichbaren Bällen zu springen. Gegen diesen Gegner sollte das den Gebrazhofenern an diesem Tage nicht ausreichen. Schnell stelle der TSV einen komfortablen Abstand her, welcher auch durch taktische Wechsel auf Seiten des SVG nicht geringer werden sollte. So ging auch der zweite Durchgang an die Bad Saulgauer Truppe (19:25).

Erneute Umstellungen im dritten Satz sollten nochmal frischen Wind in das Spiel der Gäste bringen. Leider zeigte sich dasselbe Bild, wie im zweiten Satz. Es fehlte der nötige Elan und auch der Glaube die Partie noch drehen zu können. Letztlich ging auch der letzte Satz und damit das Spiel an die Heimmannschaft (19:25).

Besser machen möchte es die SVG- Truppe am kommenden Heimspieltag am Sonntag, den 16.10.16 in der örtlichen Schulturnhalle. Dabei empfängt der SV Gebrazhofen ab 15:00 Uhr die Volleyballer aus Eningen und Baustetten.