Vorbericht: SV Gebrazhofen – TSV Opfenbach

Am Sonntag, den 09.10.16, treffen die Gebrazhofer zuhause auf den TSV Opfenbach. Seit drei Spieltagen steht der SV Gebrazhofen nun an der Tabellenspitze, und nach dem Kantersieg gegen den ASV Wangen scheint der TSV Opfenbach gerade richtig zu kommen, um weitere drei Punkte einzufahren. Für die Gebrazhofer zählt nur ein Sieg, doch die größte Gefahr bei den SVG-lern besteht darin, überheblich in die Partie zu gehen. Man muß damit rechnen, daß die Gäste sehr defensiv agieren werden und auf Konter setzen. Die Gebrazhofer dürfen bei dieser Konstellation nicht allzu viele Chancen vergeben, denn ein Gegentor kann immer fallen, und ein wichtiger Sieg wäre gefährdet. Trainer Bernd Schmid hat aber im Spiel gegen den ASV Wangen eine gute Taktik entwickelt, um dies zu vermeiden. Einen Grund, die Mannschaft in irgendeiner Weise umzustellen, hat er nicht, und so wird er wohl dieselbe Formation gegen den TSV auflaufen lassen. Glücklicherweise hat er auf der Bank im wortwörtlichen Sinn noch ein paar Asse sitzen, die nochmals Schwung in die Partier bringen können, falls es nicht so läuft wie gewünscht.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft konnte mit dem Sieg in Wangen ihren Spitzenplatz ebenfalls behaupten, und so gilt es auch hier, einen Sieg einzufahren. Im Offensivbereich gibt es bei den Gebrazhofern wenig zu verbessern. Die Defensive muß im Spielaufbau noch etwas konzentrierter zu Werke gehen und darf sich keine Abspielfehler vor dem eigenen Tor erlauben. Maximilian Scheerer wird wohl wegen einer Knieverletzung ausfallen, ansonsten sind alle Mann an Bord.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.