Auftaktspiel gegen den Lokalrivalen

SV Gebrazhofen – SGM Herlazhofen/Friesenhofen

Zum Auftaktspiel nach der Winterpause erwarten die Gebrazhofer den Lokalrivalen von der SGM Herlazhofen/Friesenhofen. An den letzten paar Spieltagen vor der Winterpause wurde es an der Tabellenspitze immer enger. Die Konkurrenz der SVG-ler hat inzwischen ihre Nachholspiele zum Großteil absolviert, so dass sich jetzt gleich fünf Mannschaften mit nur drei Punkten Abstand gegenseitig auf die Füße treten. Umso wichtiger ist es für die Gebrazhofer, gegen die SGM die Punkte einzufahren. Die Gäste stehen momentan auf dem elften Tabellenplatz, haben aber durch zwei ausstehende Nachholspiele die Möglichkeit, den Anschluß an das Tabellenmittelfeld zu schaffen. In der Vorrunden-begegnung hatten die Gebrazhofer viel Mühe mit dem Gegner, und konnten nur einen knappen Sieg landen. Trotzdem ist es für den SVG äußerst wichtig, drei Punkte einzufahren, um weiterhin gut im Rennen um den Titel zu bleiben. Die SGM konnte sich am vergangenen Sonntag in der Schlußminute drei Punkte gegen den TSV Opfenbach sichern, und wird sich auch in Gebrazhofen eine gewisse Chance ausrechnen. Trainer Bernd Schmid konnte in den Vorbereitungsspielen nie mit seiner Toppbesetzung auflaufen, und man kann nur hoffen, daß die Rädchen von Beginn an richtig ineinander greifen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft hat nur drei Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger und darf es sich nicht erlauben, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Auch hier ist das Ziel, alle Punkte in Gebrazhofen zu behalten.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.