Vorbericht: SV Gebrazhofen – SV Maierhöfen

Am Sonntag, den 09.04.17, haben die Gebrazhofer den drittplazierten SV Maierhöfen zu Gast. Der SV Maierhöfen schien in der Vorunde im Kampf um die Meisterschaft schon etwas abgeschlagen zu sein, konnte sich aber nun in der Spitzengruppe festsetzen. Mit zwei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger als die Konkurrenten haben die Gäste  momentan die beste Ausgangsposition auf den ersten Tabellenplatz. Die Vorrunden-begegnung konnten die Gebrazhofer mit 4:2 für sich entscheiden, aber nun kann man den Gästen leichte Vorteile einräumen. Bei den SVG-lern läuft es noch nicht so rund, und man muß auch damit rechnen, eventuell als Verlierer vom Feld zu gehen. Die Gebrazhofer Stärken liegen vor allem im Spiel über die schnellen Außenpositionen. Kai und Timo Riess sind zur Zeit in sehr guter Verfassung, aber aus deren Flankenläufen wird im Endeffekt vor dem Tor zu wenig Kapital geschlagen. Natürlich agiert die Mannschaft mit sechs Aluminiumtreffern in den letzten zwei Spielen etwas unglücklich, aber mehr Coolness im Torabschluß ist der Schlüssel zum Erfolg. Ralf Boneberger wird nach seiner „familiären Pause“ am letzten Wochenende wohl wieder in die Abwehr rücken. SVG-Stürmer Martin Riedle darf sich stattdessen nach seiner gelb-roten Karte in Kleinhaslach eine ungewollte Ruhepause gönnen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Bei der zweiten Garniertur sitzt der SV Maierhöfen den Gebrazhofern ebenfalls im Nacken. Der Sechs-Punkte-Vorsprung täuscht etwas über die Situation hinweg, da die Gäste noch zwei Nachholspiele zu bestreiten haben. Dennoch braucht man sich hier weniger Sorgen zu machen, da die Mannschaft in den letzen beiden Spielen ihre Siege souverän unter Dach und Fach gebracht hat. Die Abwehr um Werner Baumann steht meist sehr gut, und in der Offensive hat man mit Tobias Netzer fast einen Torgaranten.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.