Vorbericht: TSV Opfenbach – SV Gebrazhofen

Am Sonntag, den 30.04.17, treten die Gebrazhofer beim TSV Opfenbach an. Nach dem ungefährdeten Sieg degen den ASV Wangen dürfte bei den Gebrazhofern das Selbstbewußtsein gestärkt worden sein Gegen die Gastgeber man in den letzten Jahren meist deutlich die Oberhand und hat somit natürlich die Favoritenrolle. Die Vorrundenbegegnung konnten die SVG-ler mit 6:2 klar für sich entscheiden und so zählt gegen den Tabellenneunten ein Sieg. Dennoch weiß man, dass de der TSV Opfenbach zuhause ein unangenehmer Gegner sein kann, und man nie weiß, wie die TSV-Elf auftritt. So konnten die Opfenbacher am letzten Wochenende aus Weiler drei Punkte entführen. Die Gebrazhofer müssen also trotz allem auf der Hut sein und dem Gegner von Beginn an unter Druck setzen. Man muß befürchten , dass der Platz in Opfenbach aufgrund der Witterung schwer bespielbar sein wird, und so können die Hausherren sich auf ihre kämpferischen Qualitäten berufen. Die Opfenbahcer werden versuchen, möglichst lange die „Null“ zu halten, und die Räume vor dem eigenen Tor entsprechend eng machen. Auf rein spielerischem Wege wird es für die SVG-ler wohl schwer werden, zum Torerfolg zu kommen. So muß man sich wohl auf Standardsituationen verlassen und notfalls auch mit härteren Bandagen zu Werke gehen. Die direkten Verfolger aus Maierhöfen und Waltershofen treten gegeneinander an. Umso wichtiger ist es für den SVG, einen Sieg einzufahren.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft deklassierte letzte Woche ihren Gegner und geht damit als haushoher Favorit gegen den auf dem vorletzten Tabellenplatz stehenden TSV Opfenbach in die Partie. Der zweitplazierte SV Maierhöfen läßt sich nicht abschütteln, und so gilt es für die Gebrazhofer auch in Opfenbach, sich den Sieg zu sichern. Dies sollte auch kein Problem sein, denn die Offesivkräfte Florian und Tobias Netzer können mit der notwendigen Einstellung eine ganze Abwehr beschäftigen. Allerdings dürfen sie sich nicht dazu verleiten lassen, ihre Gegenspieler veralbern zu wollen und den besser postierten Nebenmann dabei zu übersehen. Die Defensive der SVG-ler steht zwar im Allgemeinen solide, aber der eine oder andere Patzer in der Vergangenheit muß noch ausgemerzt  werden.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.