Vorbericht: SV Waltershofen – SV Gebrazhofen

Zum letzten Saisonspiel müssen die Gebrazhofer am kommenden Samstag, den 03.06.17 beim Lokalrivalen in Waltershofen antreten. Leider konnten die Gebrazhofer am letzten Sonntag zuhause gegen den SV Arnach nicht den erhofften Sieg einfahren, um sich den Relegationsplatz zu sichern. Durch das 2:2-Unentschieden sind die SVG-ler dazu verdammt, den SV Waltershofen zu schlagen, denn der einen Punkt schlechter gestellte SV Maierhöfen wird mit großer Wahrscheinlichkeit in Aichstetten gewinnen. Der SV Waltershofen selbst wurde durch seine letztwöchige Niederlage in Weiler aus dem Rennen um den Relegationsplatz gekickt. Dies kann ein Vorteil für die Gebrazhofer sein, denn ansonsten wäre es in dieser Partie für beide Mannschaften um die Aufstiegsrunde gegangen. So hofft man im Gebrazhofer Lager, dass bei den Gastgebern ein wenig „die Luft raus“ ist. Trotzdem wird der SV Waltershofen den SVG-lern nicht freiwillig das Feld räumen, und so muß auch man damit rechnen, dass den Gebrazhofer nur der undankbare  dritten Platz bleibt. Dies wäre natürlich eine Enttäuschung für Mannschaft und Fans, da man bis vor zwei Wochen zumindest auf den Relegationsplatz noch beste Chancen hatte. So muß die SVG-Elf beweisen, dass sie genügend Coolness besitzt, um diese schwierige Aufgabe zu meistern.
Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft konnte sich dagegen am letzten Wochenende die Meisterschaft trotz einer grausamen Vorstellung vorzeitig sichern. Zumindest sollte man den SVG-Fans im letzten Spiel nochmals zeigen, dass es sich hierbei um eine Eintagsfliege handelte.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.