Gebrazhofener ein weiteres Mal erfolgreich!

Dan-Prüfung 2017
Die letzten Monate sah man im Gebrazhofener Training häufig eine gesondert trainierende Gruppe von hohen Kup- bzw. Danträgern. Das hatte einen Grund – sie bereiteten sich akribisch auf ihre kommenden Dan-Prüfungen vor.
Gestern nun war es soweit. Erwin Riedle (zum 1. Dan), Kerstin Rottmar (zum 2. Dan), Achim Schad, Daniel Kerler sowie Simon Sipple (jeweils zum 3. Dan) nahmen neben 30 anderen Sportlern aus dem ganzen Bundesland an der Landesdanprüfung in Ailingen teil.
In einer top modernen und niegelnagelneuen Sporthalle war es Erwin der als erster sein Können unter Beweis stellte – und dies souverän und eindrucksvoll. Einzig der Bruchtest sollte es spannend machen – ein Brett brach nicht.
Als Kerstin hochkonzentriert die Wettkampffläche betrat sah man ihr ihre Verletzung am Bein nicht an. Sie zog knüppelhart ihre komplette Prüfung durch und zeigte wieder einmal, ihr überragendes Können. In allen Bereichen (Form, Einschrittkampf, Selbstverteidigung, Wettkampf, Bruchtest) punktete sie mit überdurchschnittlicher Leistung.
Achim machte es Kerstin in seiner Prüfung zum 3. Dan nach. Sehr kraftvoll, dynamisch und technisch auf hohem Niveau präsentierte der Jungspund was er drauf hat. Ein ums andere Mal zeigte er wie spektakulär Taekwondo sein kann. Als das letzte Brett bei Achim brach, war klar, dass hier nix anbrennen sollte.
Eigentlich schon für die Prüfung im Februar in Gebrazhofen gemeldet, verletzte sich Simon schon während der Vorbereitung und Daniel sage und schreibe Stunden vor der Prüfung. Nun sollte es also in Ailingen geschehen. Rund 18 Jahre ist es für die beiden her, dass sie an einer Dan-Prüfung teilnahmen. Heiß auf den Abschluss ihrer Vorbereitung und den letzten Dan-Grad der auf Landesebene geprüft wird, zeigten die zwei „Oldies“ was sie noch drauf haben. Vor Allem bei der SV ließen sie ihre zwei Partner nur so rumfliegen. Spannend wurde es für beide nur noch mal am Ende, bei beiden brach jeweils ein Brett nicht.
Der letzte Kampfschrei ist verhallt, gespanntes Warten auf die Verkündung der Ergebnisse. Bei der Übergabe der Urkunden konnten sich Kerstin, Achim, Daniel und Simon über ihre bestandene Prüfung sowie ihre neuen Dan-Grade freuen. Einziger Wermutstropfen des Tages war Erwins leider nicht bestandene Prüfung. Aber auch Erwin zeigte sich nach kurzer Zeit schon wieder in Angriffslaune.
Beim Abschlussessen in Ravensburg machte er schnell klar:“Bei der nächsten Prüfung bin ich sofort wieder am Start und bringe es zu Ende!“ Wer die gebrazhofender Sportler und speziell Erwin kennt, weiß dass das kein hohles Gerede ist.