Vorbericht: SV Gebrazhofen – SV Waltershofen

Zum zweiten Lokalderby für die Gebrazhofer innerhalb einer Woche ist am So., den 15.10.17, der SV Waltershofen zu Gast. Der Nachbarverein, welcher eigentlich zum Kreis der Meisterschaftskandidaten zählt, steht momentan nur auf einem Mittelfeldplatz. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass die Gäste schon gegen die drei führenden Teams gespielt haben, was den Gebrazhofern ja noch bevor steht. Nachdem die SVG-Elf einen Durchhänger hatte, scheint die Mannschaft sich wieder gefangen zu haben. Die Gebrazhofer konnten dem Spitzentrio durch den Sieg in Herlazhofen auf den Fersen bleiben. Die SVG-ler müssen noch möglichst viele Punkte sammeln, bevor es in den kommenden Wochen in die direkten Duelle gegen die Mitkonkurrenten um die Meisterschaft geht. Einen ersten Gradmesser stellt der SV Waltershofen dar. Die Gäste haben eine gute Mischung spielerischer und kämpferischer Qualitäten. So wird es für die Gebrazhofer eine schwierige Aufgabe, den Dorfnachbarn zu bezwingen. Will man ganz oben mitspielen, muss diese Hürde jedoch auch genommen werden. Die beiden führenden Teams stehen sich zeitgleich gegenüber, und so hätten die Gebrazhofer mit einem Sieg gegen den SVW theorestisch sogar die Chance auf die Tabellenführung.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft konnte mit dem knappen Sieg in Herlazhofen den zweiten Platz halten. Können die SVG-ler gegen den SVW die Punkte zuhause behalten, übernehmen sie die Tabellenführung, da der Spitzenreiter spielfrei hat. Nicht nur dass eine Partie gegen den Lokalrivalen zusätzliche Motivation mit sich bringt, sollte dies ein weiterer Ansporn für die SVG-Akteure sein, den SV Waltershofen zu schlagen.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.