Spielberichte: SV Gebrazhofen – SV Waltershofen

SV Gebrazhofen I – SV Waltershofen I   2:2  (0:2)

Das Spiel zwischen diesen beiden Teams verspricht bei jedem Aufeinandertreffen höchste Spannung und Einsatzbereitschaft auf beiden Seiten. Auch dieses Mal lohnte es sich für die zahlreichen Zuschauer am Spielfeldrand die Partie zu verfolgen. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Gebrazhofer die größeren Spielanteile.

Das Tor machten jedoch die Gäste aus Waltershofen mit ihrer ersten Chance in der 20. Minute. Ein misslungener Abwurf des SVG-Keepers landete bei einem Gegenspieler, welcher aus 20 Metern Entfernung unhaltbar ins linke untere Toreck traf. Noch vor der Pause konnte Waltershofen das Ergebnis auf 0:2 schrauben. Eine schöne Kombination wurde schlussendlich eiskalt vom Waltershofener Stürmer verwandelt. Vor der Halbzeit passierte nicht mehr viel, und beide Mannschaften bekamen die Chance sich kurz zu erholen.
Der SVG kam besser aus der Pause, konnte seine Chancen aber nicht verwerten. Es dauerte bis zur 74. Minute, ehe Stefan Hengge den Ball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Nun waren die Gebrazhofer am Drücker und konnten in der 82. Minute per direkten Freistoß von Manuel Klaus den Ausgleich erzielen. Da die Sonne extrem tief stand, konnte man dem Gästekeeper dabei keinen Vorwurf machen. Kurz vor Ende des Spiels hatten dann beide Mannschaften noch einige kleinere Chancen, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.
Nach dem 0:2-Rückstand in der ersten Halbzeit konnten die Gebrazhofer letztendlich mit dem Unentschieden zufrieden sein. Um den Kontakt zur Spitze nicht zu verlieren, sollte aber nächste Woche gegen den zweitplazierten TSV Wohmbrechts ein Sieg eingefahren werden.

SV Gebrazhofen II – SV  Waltershofen II   1:2   (0:2)

Bei schönstem Wetter fanden bereits bei den Reserven beider Teams viele Zuschauer den Weg auf den Sportplatz. Es dauerte auch nur vier Minuten, bis der Ball das erste Mal im Tornetz zappelte, leider aber hinter SVG-Torwart Manuel Kämmerle. Dies rüttelte die Gebrazhofer jedoch keineswegs wach. Die Mannschaft spielte weiterhin einen desolaten Fußball und musste so bereits in der 21. Minute den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.
Erst nach der Pause kam der SVG dann zu einigen Chancen. Es bedurfte aber einem direkt verwandelten Freistoß von Daniel Wechsel in der 55. Minute, um den Anschluss wieder herzustellen. Auch nach dem Treffer hatten die SVG-ler noch ein paar Chancen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. So endete das Spiel nicht wirklich zufriedenstellend mit 1:2. Beim nächsten Spiel muss auf jeden Fall eine Leistungs-steigerung zu erkennen sein, sonst wird man auch da keine Punkte einstreichen können.