Vorbericht: SV Gebrazhofen – SV Maierhöfen

Am kommenden Sonntag, den 12.11.17, empfangen die Gebrazhofer zuhause den SV Maierhöfen. Leider reichte es am letzten Wochenende in Haslach durch ein Gegentor in der Schlußminute wieder nicht zum Sieg für den SVG. Sechs Punkte Rückstand auf den heutigen Gegner und gleichzeitigen Tabellenführer lassen die Situation noch nicht hoffnungslos erscheinen, aber diese Partie und das nächste Spiel in Arnach wird richtungsweisend sein. Mit einem Sieg können sich die Gebrazhofer wieder “ins Geschäft” um die Meisterschaft bringen, eine Niederlage würde wohl das Aus bedeuten. Die letzten Darbietungen der Gebrazhofer waren einfach zu durchwachsen, um sich entscheidend in die Spitzengruppe schieben zu können. Die Gäste konnten am letzten Spieltag gegen den SV Arnach in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielen und sich so an die Tabellenspitze setzen. Zum Erfolg gehört also auch das nötige Glück oder man muss im entscheidenden Moment eiskalt zuschlagen. Beides scheint den SVG-lern aber momentan zu fehlen. Einzig Manuel Klaus ist zur Zeit in der Lage, Torchancen vorzubereiten oder selbst erfolgreich abzuschließen. Zumeist erzielen die Gebrazhofer ihre Tore bei Standardsituationen. Dies ist aber eindeutig zu wenig, um den Tabellenführer schlagen zu können. In der vergangenen Saison konnten die Gebrazhofer den SV Maierhöfen zwar zweimal besiegen, aber in dieser Partie sind die Gäste als Favorit anzusehen.
Spielbeginn ist bereits um 14:30 Uhr.

Die zweite Mannschaft ist auf den achten Tabellenrang abgerutscht und muss sich in dieser Saison wohl auf einen Mittelfeldplatz einstellen. Die Gäste stehen mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer FC Wuchzenhofen auf dem dritten Rang und können sich mit einem Sieg den Spitzenplatz holen, da die beiden führenden Teams gegeneinander antreten müssen. Auch in dieser Begegnung sind die Gäste der Favorit.
Spielbeginn ist bereits um 12:45 Uhr.