Fussballer besiegen den Tabellenführer

SV Gebrazhofen I – SV Maierhöfen II   4:1  (3:0)

Von Anfang an war jedem Akteur auf dem Spielfeld klar, dass dies eine richtungsweisende Partie für die Gebrazhofer sein würde. Daher war ein Unentschieden keine Option. Die SVG-ler hatten einen Start nach Mass und gingen bereits in der dritten Minute nach einem Eckball von Julian Kämmerle in Führung. Florian Netzer tauchte frei vor dem Tor auf und brauchte das Leder aus kurzer Distanz nur noch über die Linie zu drücken. In der Folgezeit versuchten die Gäste, ihr Spiel aufzuziehen, wurden aber in der 12. Minute eiskalt erwischt, als Timo Riess  nach einem schönen Zuspiel in die Gasse den SVM-Keeper stehen ließ und aus spitzem Winkel zum 2:0 einschob. Die Gäste schienen sehr beeindruckt, und bereits drei Minuten später zappelte der Ball erneut im Maierhöfener Tor. Mit einem tollen Flachpass schickte Werner Baumann Kai Riess über die rechte Seite auf die Reise. Dessen präzise Hereingabe auf Manuel Klaus vollendete dieser zum vorentscheidenden 3:0 für den SVG. Nach diesem furiosen Auftakt der Gebrazhofer kamen die Gäste jedoch besser in die Partie. Vor allem durch Standards und gefährliche Konter musste SVG-Keeper Daniel David einige Male in höchster Not für seine Mannschaft retten. Ende der ersten Halbzeit konnte dieser mal wieder seine überragende Form in dieser Saison unter Beweis stellen, als er einen Strafstoß der Gäste glänzend parierte und so die hohe Führung des SVG sicherte.
In der zweiten Halbzeit wurde die Begegnung offen und ausgeglichen gestaltet. Beide Mannschaften spielten sich einige gute Chancen heraus. Auf Gebrazhofer Seite hatte Manuel Klaus, Kai Riess sowie Julian Kämmerle sehr gute Chancen zu verbuchen aber auch die Maierhöfer Stürmer scheiterten immer wieder am SVG-Torwart. In der 73. Minute musste die Partie aufgrund widrigster Wetterbedingungen vom Unparteiischen zweimal für eine Viertelstunde unterbrochen werden. Kurz zuvor konnten die Gäste noch zum 3:1 verkürzen. Nach Freistoß aus dem Halbfeld drosch der Stürmer der Maierhöfener nach einer Ablage den Ball unter die Latte. Nach Wiederanpfiff witterten die Gäste ihre Chance zum möglichen Anschlusstreffer und machten Druck. Vor allem durch Eckbälle kamen diese zu großen Möglichkeiten, jedoch wurden die Chancen immer wieder von der engagierten SVG-Abwehr vereitelt. Die offensive Spielweise der Gäste bot den SVG-lern Platz für schnelle Konter. Nachdem sich Timo Riess auf der linken Seite durchtankte, bediente er Manuel Klaus mustergültig, welcher zum entscheidenden 4:1-Endstand einschob. nd für den SVG. Dreh- und Angelpunkt des Gebrazhofer Spiels war Mittelfeldmotor Manuel Klaus, der mit zwei Toren und einer Vorlage Matchwinner des prestigeträchtigen Spiels war.
Mit diesem Sieg sicherten sich die Gebrazhofer wichtige Punkte zum Anschluss an die Tabellenspitze.

Die Partie der zweiten Mannschaft wurde schon im Vorfeld aufgrund der schlechten Wetterprognose abgesagt.