6 neue Dan-Träger beim SV Gebrazhofen

Für 6 gebrazhofener Sportler gingen am Sonntag drei sehr intensive Monate der Vorbereitung auf ihren ersten beziehungsweise nächsten Dan-Grad erfolgreich zu Ende. In Wuchzenhofen fand die erste Dan-Prüfung 2019 des Landesverbandes Baden-Württemberg statt. Gemeinsam mit den Sportler der Vereine Wuchzenhofen und Kimratshofen bereiteten sich die Gebrazhofener mit ihren Trainern auf dieses Highlight eines jeden Kampfsportlers vor.

Angereist waren am Samstag dann insgesamt 27 Sportler aus dem ganzen Bundesland. Allein 16 davon kamen aus den Partnervereinen Gebrazhofen/Wuchzenhofen/Kimratshofen. In familiärer Atmosphäre und super organisiert hies der TKD Wuchzenhofen alle willkommen und sorgte für einen tollen Rahmen. Die Prüfungskommission, bestehend aus Landespräsident Wolfgang Brückel (9. Dan/Karlsruhe), Landeskampfrichter-Obmann Rudolf Krupka (6. Dan/Kirchheim) und dem ehemaligen Landestrainer Cataldo Credo (8. Dan/Tübingen), fand dementsprechend schon am Anfang lobende Worte für den ausrichtenden Verein.

Was dann folgte, war nicht weniger als eine Top-Darbietung der einzelnen Facetten des Taekwondo. Angefangen beim Formenlauf, über Selbstverteidigung und Einschrittkampf hin zu Wettkampf und Bruchtest. Die Gebrazhofener liesen nichts anbrennen und überzeugten in allen Bereichen mit teils überragenden Leistungen. Auch die Teilnehmer aus den anderen Vereinen konnten überzeugen.

So fand am Ende die Prüfungskommission seltene eindeutig lobende Worte mit dem Fazit „…dass das die beste Prüfung seit 10 Jahren war…!“ Dementsprechend konnten alle Teilnehmer ihre Urkunde in Empfang nehmen.

Mit dem bestehen der Prüfung haben sich folgende gebrazhofener Sportler ihren Traum vom Schwarzgurt erfüllt:

Zum ersten Dan:
– Ronja Grau
– David Schneider
– Christina Bloß
– Sarah Oer
– Silvia Riedle

Zum dritten Dan:
– Janina Moosmann

Glückwunsch an alle wünscht das Trainerteam des TKD Gebrazhofen!!