Vorberichte: SV Neuravensburg – SV Gebrazhofen

Zu einem schweren Auswärtsspiel treffen die Gebrazhofer auf den SV Neuravensburg. Die Gastgeber, welche momentan den vierten Tabellenrang belegen, gehören zum erweiterten Kreis der Meisterschaftsaspiranten. Sie haben einen Zähler Vorsprung auf den SVG und müssen einen Sieg landen, um den Kontakt zum Spitzentrio nicht zu verlieren. In der Vorrundenbegegnung konnten sich die SVG-ler trotz eines 0:2-Rückstandes und einer gelb-roten Karte noch ein 2:2-Unentschieden erkämpfen. SVG-Trainer Bernd Bräuchler kann mit der momentanen Situation mehr als zufrieden sein. Mit 27 Punkten auf der Haben-Seite und einem noch ausstehenden Nachholspiel gegen den TSV Wohmbrechts stehen die SVG-ler auf dem 6. Tabellenrang. Mit einem recht komfortablen Vorsprung auf das Tabellenende hat man das Ziel „Klassenerhalt“ fast schon in der Tasche. Dennoch zeigte der recht knappe Sieg gegen den FC Leutkirch II vom vergangenen Wochenende, dass man sich nicht auf dem bereits Erreichten ausruhen darf. Natürlich gilt der Gastgeber als die erfahrenere Mannschaft und geht daher als Favrit in die Begegnung. Dennoch sind die Gebrazhofer nicht chancenlos und könnten den SVN mit einem Sieg sogar hinter sich lassen.
Das Spiel findet auf dem Kunstrasenplatz Waltersbühl in Wangen statt. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft konnte sich nach der Spielabsage gegen den TSV Wohmbrechts und dem spielfreien Tag am vergangenen Wochenende noch nicht beweisen. Die Konstellation ähnelt derjenigen der „ersten Garnituren“. Auch hier sind die Gebrazhofer mit einem Punkt weniger auf dem Konto der direkte Verfolger des SV Neuravensburg. Der Gastgeber musste eine überraschende Niederlage gegen die vorletzte SGM Dietmanns/Hauerz einstecken und könnte deshalb etwas angschlagen sein. Für die Gebrazhofer sollte dies ein zusätzlicher Ansporn sein, den Hausherren einen Punkt abzuknöpfen.
Das Spiel findet ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz Waltersbühl in Wangen statt. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.