Vorbericht: Türk SV Wangen – SV Gebrazhofen

Der SV Gebrazhofen befindet sich tabellarisch mit beiden Mannschaften in einer komfortablen Position wie noch nie – Platz Zwei einschließlich der besten Heimbilanz in der ganzen Liga A3!

Dieser Erfolg lässt sich auf die Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft rund um beide Trainer Dengler sowie Neidhart zurückführen – beide Teams konnten sich im Vergleich zur Vorsaison nochmals erheblich steigern und verbessern.

Mit dem Gegner dieses Spieltags gastiert der SV Gebrazhofen beim Türk SV aus Wangen. Der einstige Rivale aus der Kreisliga B6 besticht auch dieses Jahr mit einer guten Form und konnte aus sieben Partien mittlerweile zwölf Punkte holen. Rechnet man nun die fehlenden Neun Punkte aus den abgesagten Partien gegen die zweiten Mannschaften von Leutkirch sowie Wangen und dem SV Waltershofen dazu, kommt der Türk SV auf die gleiche Anzahl an Punkten wie der SVG – dies kann nur eines bedeuten – auch diese Woche steht beim SVG ein Spitzenspiel an!

Die Mannschaft des Kader Eins dürfte auch diese Woche wieder bestens bestückt sein. Mit Patrick Wiedenmann, welcher letzte Woche noch geschont wurde, kehrt eine weitere Option für die Sechs ins Team zurück. Gesetzt sein dürfte Julian Kämmerle, welcher mit zwei Toren Mann des Spiels beim Heimsieg gegen die TSV aus Röthenbach war.

Zuschauer und Fans dürfen sich auf eine intensive Partie am Gehrenberg freuen, bei welcher es für den SVG darauf ankommen wird, sich auf seine eigenen Stärken zu konzentrieren und sich nicht von der hitzigen Stimmung von den „Rängen“ beeinflussen zu lassen. Bestes Beispiel hierfür dürfte der Derby Sieg in Waltershofen gewesen sein, bei welchem sich Gebrazhofen nie selbst in Bedrängnis gebracht hatte und den Gegner durch das Ausspielen der eigenen Stärken in die Schranken wies.

Die Reserve des SVG darf sich nach einer starken Partie vergangenen Spieltag eine Woche Ruhepause gönnen und mit dem Blick von Platz zwei der Tabelle die Aussicht genießen – auch wenn diese Woche auf Grund einer fehlenden Reserve beim Türk SV Spielfrei ist, dürfte einer Sechs Punkte Party nichts im Wege stehen 😉