Vorbericht: SV Gebrazhofen – FC Lindenberg

Mit einem noch nie dagewesenen Erfolgserlebnis grüßt der SV Gebrazhofen von der Spitze der Tabelle der Kreisliga A3. Mit dem hochverdienten Sieg gegen den Türk SV Wangen vergangene Woche katapultiert sich der SVG auf den Platz an der Sonne und darf sich in dieser schönen Momentaufnahme ernsthafte Gedanken über eine mögliche Teilnahme in der Bezirksliga machen! Dennoch ist die Konkurrenz der Liga weiterhin nicht zu unterschätzen – die ersten fünf Mannschaften tummeln sich in einer Range von fünf Punkten!

Das Team um Trainer Dietmar Dengler wusste auch vergangene Woche – und auch in den Partien zuvor – ihre großen Stärken auszuspielen und gleichzeitig kaum Fehler zuzulassen, welche zu Gegentoren führen könnten. Auch mit dem besten Angriff der Liga um die Stürmer Manuel Klaus, Julian Wucher sowie Florian Netzer sowie der wohl stärksten Flügelzange der Liga alias Timo und Kai Riess weiß der SVG zu überzeugen! Gerade die erste Halbzeit des vergangenen Spiels gegen den Türk SV zeigte die absolute Effektivität der Offensivreihe – aus sechs Torchancen machte man in Summe drei Tore – allesamt sehr gut herausgearbeitet und eine Meisterleistung in Kombinatorik und technischer Finesse.

Mit dem heutigen Gegner aus Lindenberg kommt Erfahrung aus höheren Ligen auf den heimischen Platz. Der FCL steht zwar mit derzeit 15 Punkten aus 11 Spielen „nur“ auf dem siebten Rang der Liga, konnte aber bereits dem ein oder anderen Gegner in dieser Saison ein Bein stellen. Dieser nächste Gradmesser dürfte ein richtungsweisendes Spiel für den SVG werden – schafft es die Heimmannschaft, die nächsten drei wichtigen Punkte zu holen und sich endgültig vorne in der Spitzengruppe festzusetzen?

Auch die Zweite des SVG konnte in dieser Saison bereits hervorragend überzeugen und steht verdientermaßen – auch nach einer Woche Spielpause – auf einem hervorragenden zweiten Platz. Nun stehen jedoch die Wochen der Entscheidung an: beginnend mit dem direkten Tabellenduell gegen den Tabellennachbarn aus Lindenberg, muss der SVG II versuchen, die außerordentlich gute Platzierung zu halten und die drei Punkte daheim zu lassen. Sorgen machen dürfte Coach Siggi Neidhart jedoch die Personalsituation der Mannschaft – einige Leistungsträger der letzten Wochen fallen für heute aus