Vorbericht: SV Gebrazhofen – TSV Röthenbach

Die erste Mannschaft des SV Gebrazhofen darf sich nach erfolgten vier Pflichtspielen in der Rückrunde des Jahres 2024 über nunmehr fünf Punkten von möglichen zwölf Punkten freuen. Wenngleich die klare Niederlage gegen den Tabellenführer der Kreisliga A III, dem FC Scheidegg, noch einen gewissen Abstand zur Spitzenklasse dieser Liga offenbarte, trägt die Arbeit des Trainers bereits Früchte. Klare taktische Konzepte und gute Spielideen tragen dazu bei, dass der Spaß in die Mannschaft zurückkehrt und damit auch der Erfolg in Form von Torchancen, Toren bis hin zu gewonnenen Spielen wieder zum Alltag des SV Gebrazhofen dazu gehört.

Auch der Kraftakt im Lokalderby gegen die SG Kisslegg zeigte, dass die Mannschaft trotz eines deutlichen Zwei-Tore-Rückstandes in der Lage ist, diese wieder wettzumachen und zu egalisieren. Gegen den heutigen Gegner aus Röthenbach dürfte eine abermalige Spitzenleistung erforderlich sein. Mit einem Sieg könnte man sich in der Tabelle langsam wieder an das untere Tabellenmittelfeld der Kreisliga A III heranwagen und gleichzeitig den Abstand zum TSV Röthenbach auf lediglich zwei Punkte verkürzen. Bei sommerlichen Temperaturen dürfte auch die feine Klinge des Gebrazhofer Angriffspiels wieder zum Vorschein kommen.

Die zweite Mannschaft des SVG reitet nach vier Siegen in Serie auf der Erfolgswelle der Kreisliga BVI und ist in ihrem derzeitigen Spiel nicht mehr zu stoppen. Sowohl die Mannschaftschemie und die resultierende Leistung stimmt in allen Belangen über ein und lässt das Jahr 2024 ohne Sorgen starten. Mit dem heutigen Gegner aus Röthenbach ist es bei einem Sieg sogar möglich, die Abstände zum Mittelfeld zu vergrößern und den fünften Platz in der Liga zu sichern. Man darf sich auf eine spannende Begegnung freuen!