Spielbericht: SV Gebrazhofen – Türk SV Wangen

SV Gebrazhofen – Türk SV Wangen 4:1 (1:0)

Der SV Gebrazhofen kämpft sich mit einem hochverdienten Sieg gegen den Türk SV Wangen aus einem Formtief und untermauert mit einer ambitionierten Leistung ihre Daseinsberechtigung in der Kreisliga A III .

Die Personalsituation des SV Gebrazhofen sollte sich vor dem Spiel gegen den Türk SV noch prekärer zeigen, als sie bereits davor war. Neben den Langzeitverletzten um Klaus, Baumann, Reimer und Riess musste man auch kurzfristig auf Stefan Hengge als auch Linus Krug im Kader der ersten Mannschaft verzichten.

Nichts destotrotz zeigte sich dem Zuschauer in Gebrazhofen eine interessante Begegnung, in welcher der SVG in der ersten Halbzeit noch sehr zaghaft agierte. Erst nach einer guten halben Stunde konnte man per schön vorgetragenem Angriff mit Kai Riess die mittlerweile verdiente Führung für den SV Gebrazhofen erzielen. Im zweiten Durchgang kam mit Florian Netzer als auch Linus Krug neue Dynamik von der Bank. So war es erstgenannter Netzer, welcher mit seiner ersten Aktion mit einem Pfostenkracher die 2:0 Führung für die Heimmannschaft erzielte und den Torreigen in der zweiten Halbzeit eröffnete. Nachdem zunächst die Gäste per Foulelfmeter noch den Anschlusstreffer erzielen konnten, schaffte es der Türk SV Wangen nicht mehr, seine Kräfte aufrecht zu erhalten. Infolgedessen waren zunächst Julian Wucher und später Linus Krug zur Stelle und erzielten mit ihren Treffern den verdienten Endstand von 4:1 für den SV Gebrazhofen. So schaffe der SVG es, enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf der Kreisliga A III daheim zu behalten.

SV Gebrazhofen II – Türk SV Wangen II 3:2 (1:0)

In einer umkämpften Partie schaffte die Reserve des SV Gebrazhofen zunächst, eine verdiente 2:0 Führung herzuschenken und am Ende doch noch als verdienter Sieger vom Platz zu gehen.

Die auf beiden Seiten hart geführte Partie erforderte für den Zuschauer einiges an Nerven. Während der SVG in der ersten Halbzeit eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen liegen lies, konnte zumindest Julian Wessle die verdiente Führung für die Heimmannschaft markieren.

In der zweiten Halbzeit vollendete dann der eingewechselte Christian Baumann mit seinem zweiten Ballkontakt per Vollspannstoß zum 2:0 für die Hausherren. Nach einer schweren Nasenverletzung von Manuel Ganser schafften die Gäste zunächst das scheinbar kaum mögliche und erzielten innerhalb weniger Minuten die Treffer zum 2:2. In einer intensiven Schlussphase setzte Kapitän Sebastian Riedle jedoch den Schlusspunkt und vollendete per Strafstoß zum Endstand.