Der Abstiegskampf hat den SV Gebrazhofen trotz einer äußerst ansehnlichen Punkteausbeute von 8 Punkten aus 5 Spielen in der Rückrunde immer noch voll im Griff. Nach der überzeugenden Vorstellung im Nachholspiel vergangenen Ostermontag gegen die Spielgemeinschaft aus Amtzell und Haslach kann der SV Gebrazhofen mit breiter Brust in die nächsten und entscheidenden Duelle für das gemeinsame Ziel, dem Klassenerhalt in der Kreisliga AIII, gehen. Trotz der mittlerweile hohen Punktzahl von 25 Punkten steht die Mannschaft weiterhin auf dem ersten Abstiegsplatz und muss zwingend weitere Punkte aus den verbleibenden sechs Spielen holen!
Mit dem SV Eglofs kommt ein altbekanntes Gesicht mit Dietmar Dengler zum SV Gebrazhofen. Der Ex-Trainer der Gebrazhofer zeigte vor allem in der Hinrunde eine überaus überzeugende Leistung mit den Eglofsern, musste jedoch in der Rückrunde etwas Federn lassen. Nichtsdestotrotz geht der SVG als Underdog in die Partie und muss sich wie schon gegen die SGM erneut durch eine geschlossene, gemeinsame und vor allem kontinuierliche Leistung über 90 Minuten hinweg die benötigten drei Punkte erarbeiten – man darf sich auf eine spannende Begegnung freuen!
Die Zweitvertretung des SV Gebrazhofen sehnt sich nach einem Erfolgserlebnis und möchte durch den dringend benötigten Sieg gegen den SV Eglofs wieder auf einem einstelligen Tabellenplatz der Kreisliga BVI landen. Mit einem Sieg könnte man sogar mit dem SV Eglofs gleichziehen und die untere Tabellenregion hinter sich lassen. Trotz des derzeit etwas dünnen Kaders liegt das Momentum bei den Gebrazhofern, die in den vergangenen Spielen immer wieder ihr Können zeigten. Es gilt jedoch auch in diesem Spiel, die PS über 90 Minuten auf die Straße zu bringen.