Jeweils ein Sieg und eine Niederlage waren das Ergebnis der Gebrazhofener Volleyballer am vergangenen Wochenende vor heimischem Publikum

Zuerst begegneten die Damen des SVG der Mannschaft aus Ochsenhausen. Im ersten Satz kamen die Gastgeber gut ins Spiel, konnten ihre Gegner mit sicheren Aufschlägen und Angriffen gut unter Druck setzen und gewannen den ersten Satz souverän mit 25:16.

Zu überzeugt von der eigenen Stärke verlor man im zweiten Satz die Konzentration, der SVO kam somit immer mehr ins Spiel und gewann knapp mit 27:25 Punkten.

Die SVG Damen rissen sich noch einmal zusammen und konnten den dritten Satz mit 25:21  für sich entscheiden. Dennoch hatte man die Gegner schon zu sehr aufgebaut, das eigene Selbstvertrauen verloren und mit zu vielen Eigenfehlern gab man den 4. Und 5. Satz unnötigerweise aus der Hand (17:25; 9:15). Somit ging das erste Spiel mit  3:2 an die Gäste aus Ochsenhausen.

Als zweite Begegnung stand der VfB Friedrichshafen auf dem Programm. Den SVG Damen war klar, dass diese Partie nur gewonnen werden kann, wenn man die Eigenfehler abschaffte und jeder 100 Prozent geben würde. Und tatsächlich zeigte sich der SVG von seiner besten Seite: Sarke Angriffe, Blockaktionen und ein motivierendes Publikum führten zu einem spannenden Spiel, das die Gebrazhofener Damen letzen Endes knapp aber verdient für sich entscheiden konnte (25:16; 17:25; 21:25; 25:20; 15:12).